Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Referenz einer Ebene zuweisen (linear Aufsatz)

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
Anonymous
194 Aufrufe, 1 Antwort

Referenz einer Ebene zuweisen (linear Aufsatz)

Hallo,

ich kann bei Linear Ebenen ausschalten und Layer Gewerken zuweisen.

Wenn ich Xrefs einfüge möchte ich diese den Ebenen zuordnen. Also wähle ich die Ebene+Architektur und füge die Xref ein.

Ziel ist es die Referenzen an zu haben die dem jeweiligen Stockwerk zugeordnet sind und das diese ausgehen wenn man dieses Stockwerk ausblendet.

Wie lege ich eine Referenz als Unterlage?

Hat jemand noch weitere Tipps für linear (Aufsatz von Acad )?

Vielen Dank, Grüße

Tags (1)
1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
cadffm
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

vorab: Wenn Linear im Spiel ist solltest du dich grundsätzlich erst an Linear (Herstellersupport&Community) wenden

und nicht an AutoDESK (AutoCAD Community), denn wenn man nicht zufällig Linear-Nutzer ist, dann ist die Antwort

sicher oftmals unpassend bzw. nicht perfekt, weil Linear anders agiert oder andere Möglichkeiten bieten könnte.

Xrefs: Kein Problem, eine Referenz(Block oder Externe ist dabei völlig unerheblich)

referenziert wie jedes andere Objekt auch einen Layer, wird dieser gefroren werden

die referenzierenden Objekte aus der Berechnung genommen (und damit auch nicht mehr angezeigt).

Soweit die Sache von AutoCADaus betrachtet

Sebastian

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report