Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Recap Pro Anmerkungen

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
christiane.fiedler
128 Aufrufe, 1 Antwort

Recap Pro Anmerkungen

Ich arbeite mit Recap Pro. Habe in einem größeren Bauwerk diverse Fotos mittels Anmerkungen an bestimmte Bauteile angehängt. Leider ist es nun so, dass die Anmerkungsmarkierungen nicht nur in den sichtbaren Ansichten bzw. in den Scans gezeigt werden, in denen die Bauteile ebenfalls sichtbar sind, sondern es werden alle Anmerkungen im aktuellen Scan gezeigt, die in der entsprechenden Blickrichtung zu sehen sind. Also auch Anmerkungen, die in Räumen dahinter gemacht wurden. Das führt zu Unübersichtlichkeiten. Bin auf der Suche, das Problem irgendwie zu lösen. Dabei habe ich verschiedene Sachen probiert: Mir ist es nicht gelungen, Bemerkungen in einzelnen Scans auszublenden. Entweder mache ich hier etwas falsch oder die Hilfe ist nicht ausreichend beschrieben. Es werden nur alle Bemerkungen ein- oder ausgeblendet. Auch gelingt es mir nicht, einzelne Scans ein- und auszublenden. Das wäre vielleicht ein Schlüssel, doch noch damit arbeiten zu können... Kann ich bestimmte Scans aus dem Projekt nachträglich löschen? Gehen dann auch die Bemerkungen mit verloren, wenn es die Punkte, an denen sie angehängt sind, nicht mehr vorhanden sind? Auch diesen Schalter habe ich leider nicht gefunden...

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
j_weber1
als Antwort auf: christiane.fiedler

Hallo @christiane.fiedler 

ich hab dir ein kleines Video erstellt indem ich einmal den ReCap Navigator zeige. 

Damit kannst du einzelne Scans ein- oder ausschalten. Löschen würde auch gehen, dazu muß man aber im Projekt wieder rein gehen. Das würde ich so erst mal nicht machen. 

Über den Navigator kannst du auch einzelen Anmerkungen ein- oder ausschalten. Die sind aber vom Scan her unabhängig. Das heißt, schaltest du ein Scan aus, bleibt die Anmerkung bestehen. Binden an einen Scan oder an einem Bereich kannst du es leider nicht. Ob es an Ansicht verbunden werden kann, müßte ich mal probieren. 

Das Video kannst du dir unter der folgenden Adresse anschauen. 

https://autode.sk/3mH7YzS

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen