Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"bak" in "dwg" abändern

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
fba
Observer
1176 Aufrufe, 2 Antworten

"bak" in "dwg" abändern

Im Windows XP haben alle Zeichnungen mit Zeichnung.dwg erschienen. Nach Abspeichern dann als Zeichnung.bak. Ich habe die Möglichkeit gehabt

(z.B.im Falle eines Absturzes) aus der Datei "bak" eine Datei "dwg" zu machen wobei ich nur den Typnamen vom "bak" zu "dwg" ändern musste.

Jetzt arbeite ich mit AutoCAD im Windows 7 und dieses System speichert die Zeichnung ohne "dwg" und "dwg" mit "bak" wechselte in die Rubrik "Typ". Damit ist es vorbei mit der einfachen Änderung. Was muss ich tun um es wieder möglich zu machen? Wie bekomme ich die Beinamen "dwg" und "bak" wieder hiter den Punkt hinter dem Zeichnungsnamen? Ich bin nur ein guter Anwender, aber kein IT-Spezialist. Für Hilfe bn ich im Voraus dankbar.

Franz.

---

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
rkmcswain
als Antwort auf: fba
Nachricht 3 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: fba

Hi,

>> Jetzt arbeite ich mit AutoCAD im Windows 7 und dieses System speichert die Zeichnung ohne "dwg"

Nee, das System speichert schon mit Datei-Extension. Nur ist Dein Windows-Explorer so eingestellt, dass die bekannten Extensions ausgeblendet sind.

Aktiviere die Anzeige der Datei-Extensions und alles ist gut 😉 >>>click<<<

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen