Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quick-Befehle fehlen

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
Fabian_Oswald
613 Aufrufe, 13 Antworten

Quick-Befehle fehlen

Hallo,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass mir ein paar Quick-Befehle fehlen, wie z.B. wenn ich "Basis von Inventor" benutze und unter "Darstellung" "Blech" auswähle:

Unbenannt.PNG

Dort müsste nähmlich noch "Abwicklung" stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quick-Befehle vll. bearbeiten kann? Weil ich vermute dass es nicht in der gezeigten Liste eingetragen ist, da nämlich "Abwicklung" akzeptiert wird.

 

Gruß

Fabian

13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14

Hallo @Fabian_Oswald,

 

wenn du das "?" eingibst und dann Enter drückst, wird dir angezeigt, was du zur Auswahl hast. Du must "Abwicklung" von Hand eingeben. 

 

LG

 

Nachricht 3 von 14

Hallo @Sofia.Xanthopoulou,

 

danke erstmals, dass du dich meinem Anliegen wieder widmest. Wenn ich "?" eingebe, kommt nur "Gefaltetes Modell". Ja, wenn ich "Abwicklung" eingebe, geht alles.

 

Gruß

Fabian

Nachricht 4 von 14

Schau mal hier: 

abwicklung.png

 

 

 

Siehst du wo Abwicklung steht? Ist etwas unglücklich aufgebaut - aber ist kein Fehler im Programm. Da wo jetzt der Cursor steht, musst du Abwicklung eintippen. Was vielleicht zu beanstanden ist, wäre, dass der letzte Eintrag beim nächsten Aufruf nicht als Vorgabe bleibt. Aber funktionieren tut es auf jeden Fall. 

 

Lass mich wissen, ob dich noch etwas beunruhigt Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Nachricht 5 von 14

Komisch, bei mir steht es nicht:

Unbenannt.PNG

 

 

Nachricht 6 von 14

Du hast im Inventor aber schon eine Abwicklung erzeugt, oder?

 

LG

 

Nachricht 7 von 14

Ja, sonst ginge es ja nicht, wenn ich "Abwicklung" manuell eingebe. Smiley (zwinkernd)

 

Nachricht 8 von 14

Sicher ist sicher Smiley (zwinkernd) Ich frag lieber einmal zu viel wie zu wenig - nicht böse sein.

 

Ich habe dir mal meinen Weg aufgezeichnet. Schau mal, ob du irgend einen Klick anders machst. 

 

Bzw. drück mal die F2 - Taste. Vielleicht ist auch nur die Darstellung der Befehlszeile etwas ungünstig bei dir.

 

 

LG
 
Nachricht 9 von 14

Danke für den Screencast, ich mache alles exakt gleich. Aber versuch du mal, bevor du "Abwicklung" eingibt mit "Pfeiltaste nach unten" zu überprüfen ob die Option in der Quick-List angezeigt wird, würde mich nur mal interesieren. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Fabian.

Nachricht 10 von 14

Ah! Jetzt weiß ich wo dein Schuh drückt - ok, meine Leitung ist manchmal auch länger...

 

Nein, da steht bei mir auch nur "Gefaltetes Modell"

 

abwicklung2.png

 

 

 

 

Dir ist also nichts unterschlagen worden Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Nachricht 11 von 14

Soweit so gut... Also muss es am Programm liegen, richtig?

Nachricht 12 von 14

Richtig, auch in der Version 2017 verhält es sich genauso. 

Somit alles im grünen Bereich Smiley (fröhlich)

 

LG

 

 

Nachricht 13 von 14

Eher im gelben Bereich Smiley (zwinkernd) Wie kann ich es den Autodesk mitteilen, damit sie über das Problemchen informiert sind?

 

Gruß

Fabian

Nachricht 14 von 14

Nun, sagen wir es mal so.

 

- Es ist kein "Programmfehler" aufgrund dessen deine Arbeit beeinträchtigt wird. 

- Es gibt einen einfachen Weg über den fehlenden Eintrag hinweg zu sehen und an das Ziel zu kommen. 

- Seit mindestens 3 Versionen ist der Ablauf der gleiche

 

Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass hier was geändert wird. 

 

Dennoch gebe ich dir gerne den Link, um direkt mit Autodesk Kontakt aufzunehmen und dein Anliegen vorzutragen. 

 

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report