Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PSLTSCALE dauerhaft einstellen

5 ANTWORTEN 5
Antworten
Nachricht 1 von 6
Thomas.A.Bauer
182 Aufrufe, 5 Antworten

PSLTSCALE dauerhaft einstellen

Hallo in die Runde,

gibt es einen Befehl, der die Layouts dauerhaft auf psltscale <0> setzt?

Es ist sehr mühselig, ständig händisch die Werte entspr. umzustellen.

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
cadffm
als Antwort auf: Thomas.A.Bauer

Du brauchst es nur einmal einstellen, dann bleibt der Wert.

ABER da diese Einstellung pro Layout gespeichert wird, musst man es natürlich in jedem Layout machen (je nach Vorgang kann es auch schon auf 0 stehen).

Also: In eigenen Dateien:

Vorlagendatei(en) bearbeiten, fertig.

Fremde Dateien:

Ob PSLTSCALE oder Drucker, Blattformat.. das ist Sache des Erstellers, da kannst du nicht einwirken - ausser es hinterher zu ändern.

(Allerdings stimmt dann die Anzeige natürlich nicht mehr ohne andere Dinge zu ändern).

- Sebastian -
Nachricht 3 von 6
cadffm

Für das aktuelle Layout kannst du dir ja 

'PSLTSCALE;0

auf eine Schaltfläche legen  dann kannst du mit der Maus draufklicken 🙂

Für Nicht-LT User findet sich sicher auch ein Tool um mit einem Klick alle Layputs umzustellen,

ich persönlich mache es in Fremddateien dennoch nur für das aktuelle Layout damit ich auch vorher SEHE wie es eigentlich gehörte.

- Sebastian -
Nachricht 4 von 6
hazem.adel

Danke Sebastian für deine Mühe.

Hi @Thomas.A.Bauer 

Danke fürs Posten
nur eine freundliche Erinnerung: D Vergiss nicht, uns hier zu melden.

Wenn Sebastians Antwort deine Frage beantwortet hat, markiere sie als Lösung, damit auch andere Anwender von der Information profitieren können.

Wenn nicht, lass es uns hier wissen, damit man weiß, was bei dir nun der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 5 von 6
Thomas.A.Bauer
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian @cadffm ,

danke für Deine Rückmeldung.

ich würde es sehr gerne so einstellen, dass der Wert bei <0> dauerhaft bleibt. jedoch muss ich bei jedem neuen layout diesen wert händisch auf <0> setzten. Ich arbeite mit einer Vorlagendatei, dennoch werden die layouts beim jeweiligen projekt seperat und neu erstellt.

wo kann ich den wert dauerhaft umstellen?

gruß

thommy 

Nachricht 6 von 6
cadffm

@Thomas.A.Bauer  schrieb:

ich würde es sehr gerne so einstellen, dass der Wert bei <0> dauerhaft bleibt. jedoch muss ich bei jedem neuen layout diesen wert händisch auf <0> setzten.

wo kann ich den wert dauerhaft umstellen?

Die Vorgabe für neue, nicht auf einer Vorlage basierenden Layouts, ist 1 und meines Wissens nicht änderbar (da NICHTS dergleichen änderbar ist, ausser Plotstiltabellentyp und Einheitentyp/Vorgabe Schraffurmuster&Linientypdefinitionsdatei)

Ich arbeite mit einer Vorlagendatei, dennoch werden die layouts beim jeweiligen projekt seperat und neu erstellt.

Auch hier würde ein Makro als Workaround helfen..

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report