Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projekte aus ACA 2014 werden in 2017 nicht geladen

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
haraldbrutscher6159
332 Aufrufe, 5 Antworten

Projekte aus ACA 2014 werden in 2017 nicht geladen

Guten Tag!

Wir haben Auotcad Architecture 2017 installiert.

Nun lässt sich über den Projektbrowser kein Projekt mehr laden. Die *.apj Datei wird seltsamerweise als Netzlaufwerk angezeigt. Bei einem Doppelklick auf die APJ Datei wird in ein leeres Verzeichnis gewechselt, ohne das Projekt zu öffnen.

Anbei noch ein Screenshot.

Für einen Hinweis zur Lösung wären wir sehr dankbar!

Schöne Grüße, Harlad

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6

Hallo @haraldbrutscher6159,

würde dir eventuell einer dieser Artikel dabei helfen?

Projekt nicht im Projektbrowser in AutoCAD Architecture

Projektbrowser leer

LG

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

Nachricht 3 von 6

Hallo Sofia, danke für deinen Hinweis. Leider ist dies auch keine Lösung. In ACA 2017 läßt sich immer noch kein Projekt öffnen.

Zur Verdeutlichung nochmal ein Screenshot des gleichen Projektes, einmal mit ACA 2017 und einmal mit ACA 2014.

Seltsamerweise lassen sich einige wenige alte Projekte öffnen. Ich weiß jedoch nicht was den Unterschied ausmacht.

Nachricht 4 von 6

Hm...

Weißt du noch zufällig mit welchen Templates ihr gearbeitet habt?

LG

Nachricht 5 von 6

Hallo Sofia!

Nun, ich habe herausgefunden an was es liegt:

Die Projektordner müssen "indiziert" sein. Siehe Attachment.

Erst dann werden die Projekte wie gewohnt dargestellt. Das scheint neu zu sein, da das Problem in ACA 2014 nicht vorhanden war.

Jetzt meine Frage an Autodesk: Gibt es eine ACAD Einstellung welche auch nicht indizierte Ordner liest???

Wir haben 100.000ende Dateien auf dem Server. Eine Indizierung würde die Netzwerkperformance einschränken.

Ich bitte, der Frage nachzugehen und Autodesk-intern zu eskalieren.

Vielen Dank,

Harald

Nachricht 6 von 6

Ha! Da hätte ich noch eine Weile gesucht Frustrierte Smiley

Ich danke dir vielmals, dass du diese Erkenntnis mit den Lesern hier geteilt hast! Echt super. Gerne kannst du deinen Post als akzeptierte Lösung markieren, dann hätten wir hier ein abgeschlossenes Thema.

Zu deiner weiteren Frage möchte ich dich bitten einen neuen Beitrag zu verfassen, damit diese sehr interessante Frage nicht untergeht. In diesem Beitrag werde ich gleich die Überschrift abändern zu "Projekte aus ACA 2014 werden in 2017 nicht geladen", damit der Beitrag einfacher aufzufinden ist. 

Wenn du deinen neuen Beitrag verfasst, sollte kurz der Zusammenhang mit dem Indizieren erklärt werden und dann deine eigentliche Frage. Damit kann ich dann "hausieren" gehen. Dann können wir auch gezielt nach dieser Lösung suchen, wenn es sie gibt...

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.

Freue mich schon auf den nächsten Smiley (zwinkernd)

LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen