Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Profil Speichern etc. Autocad 2017

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Anonymous
508 Aufrufe, 2 Antworten

Profil Speichern etc. Autocad 2017

Hallo,

Wir haben seit letztem Jahr bei uns in der Firma Autocad 2017. Momentan habe ich mir für zuhause mal die Testversion runtergeladen zum probieren.

Ich habe folgende Probleme da ich Autocad benötige um Zeichnungen zu erstellen und sie dann mit Meiner CNC Maschine zu bearbeiten zu können muss ich immer Verschiedene Layer angeben damit die Maschine weiß was sie zumachen hat.
So das man ja Profile speichern kann etc. weiß ich ja das wurde uns auch letztes Jahr im Lehrgang gezeigt nun weiß ich leider nicht mehr genau wie das ging.

Ich persönlich zeichne lieber auf hellem Hintergrund und ohne Raster. Dann füge ich auch mehrer Layer hinzu ändere die Texthöhe für die Bemaßung und die Dezimalstellen hinter dem Komma.
Das ganze habe ich dann als "MeinProfil" Abgespeichert und exportiert. Leider muss ich feststellen das nach beenden von Autocad und neustarten Leider nur noch der helle Hintergrund da ist. Die ganzen voreingestellen Sachen sind dann nicht mehr vorhanden. Benutzerprofil wurde natürlich auch geladen.

Was mache ich denn Falsch?! Ich will ungern diese Einstellungen immer und immer wieder einstellen müssen.

MfG
Bastian Muschke

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

Willkommen @Anonymous.autodesk.com

 

>> Die ganzen voreingestellen Sachen sind dann nicht mehr vorhanden

Einstellungen werden nicht alle im Profil gespeichert, es gibt auch Einstellungen, welche in der Zeichnung gespeichert werden.

 

Also nicht nur das Profil übertragen, sondern auch nach der Änderung der Einstellungen diese Zeichnung speichern und dann am Zielarbeitsplatz verwenden.

Optional. Über die Verwendung von Templates nachlesen >>>click<<<

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 3

Hallo @Anonymous,

 

konntest du mit den Vorschlägen von Alfred ans Ziel kommen? Ist nun alles so wie du es dir vorgestellt hast? 

 

Gerne kannst du dann Alfreds Post als akzeptierte Lösung markieren (grüner Knopf), damit alle Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir für deinen Beitrag

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report