Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Plotten AutocadLT2014 und HP-TS 520

6 ANTWORTEN 6
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
272 Aufrufe, 6 Antworten

Probleme beim Plotten AutocadLT2014 und HP-TS 520

Hallo 

 

ich habe Probleme beim Plotten aus AutcadLT 2014 auf dem Plotter.

Manchmal dauert ein Plott ewig (2 Std), dann geht es wieder schneller (5Min) 

 

System ist Win 10 Recher ein I5(neu) mit 8 GB Speicher und SSD Festplatte.

 

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

 

Viele Grüße

 

Alexander von Bressensdorf 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

Willkommen @Anonymous.autodesk.com

 

AutoCAD 2014 und Windows 10 ist keine empfohlene Kombination. Erst die System-Requirements von AutoCAD 2016 (mit SP1) zeigen Kompatibilität mit Windows 10 >>>click<<<.

 

Hilfreich wäre auch zu wissen, ob das mit allen Plottern auftritt, also z.B. wenn auf PDF geplottet wird, ist das auch mal langsam und mal schnell? Und ist es immer die gleiche Zeichnung und das gleiche Layout, das sich unterschiedlich verhält oder kann es sein, dass einmal z.B. Transparenz aktiviert ist und das andere mal nicht (oder andere Parameter unterschiedlich sind)

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Danke für die Antwort,

 

ich muss kurz dazu sagen, dass es nicht direkt mein System ist sondern dass eines Kunden von mir.

 

Soweit ich das im Kopf habe ist das Problem eher mit dem Plotter also PDF geht immer gleich schnell.

 

Generell tritt kein Problem mit AutocadLT und 10 auf (auch nicht auf den anderen Plätzen)

 

Ich bin gerade noch am klären wie sich das gleich Dokument auf einem anderen System verhält.

Es sind immer unterschiedliche Dokumente - soweit ich das in Erinnerung habe sogar das gleiche Dokument mal so mal so.

 

Das bin ich gerade noch am klären. Dei Mitarbeietrin ist heute leider nicht da.

 

Viele Grüße

 

Alex

Nachricht 4 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

>> Soweit ich das im Kopf habe ist das Problem eher mit dem Plotter

Bitte verifizieren und wenn es am Plotter liegen sollte, dann bitte um folgende Info's:

  • welcher Plotter
  • welcher Plottertreiber
  • Plot über Server oder direkt (über USB oder TCPIP)

Wenn es ein HP-Plotter wäre: grundlegend bin ich sehr skeptisch bzgl. HP-Plotter und Treiber für Windows 10.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 7

Hallo @Anonymous,

 

ich wollte mal nachfragen, ob wir hier schon Fortschritte gemacht haben? Hast du die angefragten Informationen besorgen können? 

Wenn du dich kurz zurückmelden könntest, können wir an diesem Thema weiterarbeiten. 

 

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 6 von 7
Anonymous
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo Danke für die Nachfragen.

 

Leider bin ich noch nicht wirklich weiter.

Generell ist es so, dass die anderen Plätze die gleich Konstelattion haben und nicht so die Probleme (teileweise Plotten die aber auch etwas anderes)

 

Ich habe gerade noch einmal nachgefragt und melde ich hoffentlich heute noch.

 

Viele Grüße

 

Alex

Nachricht 7 von 7
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

wie sieht es aus? Bist du an die benötigten Informationen gekommen? Kannst du uns was darüber sagen?

 

LG

 

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report