Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim einfügen von Volumenkörpern im 3D Bereich

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
b.hock
352 Aufrufe, 4 Antworten

Probleme beim einfügen von Volumenkörpern im 3D Bereich

Hallo
ich habe Probleme beim einfügen von Volumenkörpern.
Um genau zu gehen, besteht der Fehler darin, dass mein 3D Volumenkörper nachdem ich ihn kopiert und eingefügt habe (und er an dem Cursor hängt) sich je nach fläche, die ich mit der Maus berühre in alle drei achsen automatisch ausrichtet.
Kann mir da jemand behilflich sein?

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: b.hock

Hi,

dynamisches BKS ausschalten (über Icon in der Statusleiste oder UCSDETECT oder <F6>)

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: b.hock

Hallo @b.hock,

fangen wir doch erst mal damit an, herauszufinden mit welchem Programm du arbeitest, und mit welcher Version. Dann wäre es interessant zu wissen, wo diese Volumenkörper herkommen. 

Da ich mir nicht vorstellen kann, wie sich ein Volumenkörper an drei Flächen ausrichten kann wäre es sehr hilfreich, wenn du ein kleines Screencast erstellt, um uns dieses Verhalten zu verdeutlichen. 

Vielen Dank

Nachricht 4 von 5
b.hock
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Genau das war die Antwort.
Besten Dank, jetzt kann ich endlich wieder arbeiten!

Nachricht 5 von 5
b.hock
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Vielen Dank, alles gut.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen