Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Windows 10 und AutoCAD 2016

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
Anonymous
1640 Aufrufe, 3 Antworten

Problem mit Windows 10 und AutoCAD 2016

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich jetzt mehrere Tage mit dem Problem beschäftigt und bin zum ergebnis gekommen das Windows 10 anscheined noch einige Probleme mit AutoCAD hat. Folgendes ist mir passiert.

Beim starten einer datei bekomme ich die Fehlermeldung

 

System.InvalidCastException: Das Objekt des Typs "Autodesk.AutoCAD.LivePreview.PreviewRuleProvider" kann nicht in Typ "Autodesk.AutoCAD.Internal.IPreviewContextProvider" umgewandelt werden.
   bei Autodesk.AutoCAD.LivePreview.PreviewContextService.LoadContext()
   bei Autodesk.AutoCAD.LivePreview.PreviewContextService.get_ContextProvider()
   bei Autodesk.AutoCAD.LivePreview.PreviewContextManager.OnIdleInitialize(Object sender, EventArgs e)
   bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
   bei Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices.Core.Application.raise_Idle(Object value0, EventArgs value1)
   bei Autodesk.AutoCAD.ApplicationServices.Core.Application.OnIdle()

so wie ich sehe startet AutoCAD jedoch habe ich keine Beschriftung mehr auf dem Layouts oder dem Modelbereich, die Reiter sind vorhanden, jedoch leer. Des weiteren ist mir aufgefallen das ich weder D-Text noch M-Text erstellen oder bearbeiten kann. Falls ich dies versuche

 

SYSTEMFEHLER: Unhandled e0434352h Exception at edae1f28h

ich habe alle möglichen Foren durchsucht und so gut wie alles probiert, nichtmal neuinstallation hilft. Das einzige das vorübergehend das Problem umgeht ist, wenn ich AutoCAD als Administrator starte, jedoch werden dann keine Lisp Dateien mehr automatisch geladen, ich muss also alle meine 234 Lisps manuell laden.

 

mfg

 

Chris

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

Willkommen @forums.autodesk.com

 

>> Beim starten einer datei

Beim Starten einer bestimmten Datei, oder immer, wenn Du eine DWG-Datei lädst?

 

Die Fehlermeldung grundstätzlich sieht nach einer .NET- bzw Framework-Fehlermeldung aus, das kann jetzt auf defekte Frameworkinstallation hindeuten oder vielleicht auch darauf, dass Du Applikation(en) oder Plugin(s) installiert hast, die hier mehr oder weniger über sich selbst schimpfen.

Und lese ich, dass der Fehler nicht auftritt, wenn Deine LISP's nicht geladen werden, dann ... 😉

 

Nimm mal Deine LISP's raus, und starte nicht als Admin, ich nehme an, dann kommt auch keine Fehlermeldung (nur mal so geraten). Und sollte ich recht bekommen, dann hast Du ihmo auch schon die Quelle Deiner Probleme (aber AutoCAD 2016 und Windows 10, die Kombination, die wäre es dann nicht).

Natürlich ist darauf zu achten, dass AutoCAD 2016 mit dem letzten Servicepack ausgestattet ist.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

hallo alfred,

 

danke für die rasche antwort. durch zufall bin ich dem problem auf die schliche gekommen. sie hatten recht damit das es bedingt mit windows 10 zu tun hat. ich habe gestern mal die Linear applikation geladen und siehe da seit dem habe ich kein problem mehr. naja sobald der pc neu gestartet wird und ich zuerst acad öffne kommt der fehler wieder, öffne ich jedoch zuerst linear und danach acad ist wieder alles in butter. woran es genau liegt kann ich leider nicht erörtern jedoch bin ich mit der lösung zufrieden.

 

danke soweit

mfg

chris

Nachricht 4 von 4
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Anonymous

Hallo @Anonymous,

 

du darfst gerne deinen Post als akzeptierte Lösung markieren (grüner Knopf), damit alle Leser gleich sehe womit wir es hier zu tun haben. 

 

Vielen Dank

 

Tags (1)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report