Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem beim erstellen von CONTENT File / Civil 3D

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
timo.hug
115 Aufrufe, 1 Antwort

Problem beim erstellen von CONTENT File / Civil 3D

Guten Morgen zusammen, 

Ich erstelle derzeit Formteile für Druckleitungen. Ich habe gestern mindestens 40 Contents erstellt. Immer gleich! Bauteil erstellt, Centerline erstellt, Einfügepunkte Definiert, PUBLISHPARTCONTENT, Bauteile auswählen etc. und dann die Content Speichern.
Toll!

Und plötzlich aus Heiterem Himmel frägt der mich beim Speichern

Select location to save CONTENT file:

Aus der Komandozeile entnehme ich folgendes

_pngout C:\Users\bnhuti\AppData\Local\Temp\698d89d6-799c-4300-8e9f-d80310fc33b9\tempfile.png _ALL Select location to save CONTENT file: d
Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2023\Dateiname.CONTENT" wurde verweigert.

Error during Publish: eWasErased

Ich habe aber noch gar nicht angegeben wohin ich speichern möchte.
Ich kann es auch nicht angeben.

Hat dazu bereits jemand Erfahrung?

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
timo.hug
als Antwort auf: timo.hug

Hallo zusammen,

ich konnte meine Frage nun selbständig lösen, möchte euch aber an der Antwort für nachfolgende teilhaben lassen.

Letztendlich hat alles richtig funktioniert. Lediglich das Fenster für den Speicherort hat sich nicht geöffnet.
Herausgefunden habe ich das, nachdem sich unter "Speichern unter" ebenfalls kein Fenster geöffnet hat, sondern am Mauszeiger die speicherbaren Formate zur Auswahl standen.

Lösen lässt sich das mit der Eingabe "FILEDIA"

Hier muss statt Wert 0, der Wert 1 eingetragen sein. Dann öffnen sich die Fenster wieder.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen