Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Polylinie in einem Layer au mehrfarbig darstellbar?

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
dominik.ploessl
929 Aufrufe, 4 Antworten

Polylinie in einem Layer au mehrfarbig darstellbar?

Hallo zusammen,

ist es möglich,

eine Polylinie die zweifarbig ist,

im Layermanager, auch als zweifarbig darzustellen?

Und nicht nur in der „Hauptfarbe“ ?

Zur Erklärung Siehe Screenshot.

AutoCAD Mechanical 2018.

Mit freundlichem Gruß

Dominik Plößl

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: dominik.ploessl

Es gibt keine zweifarbigen Polylinien.

Magst du den Fall noch mal anders beschreiben?

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5

Servus @dominik.ploessl ,

mit Polylinie geht dies aus meiner Erfahrung leider nicht.

Man kann sich aber sowas mit MLINIE basteln. Was aber auch gewisse Einschrenkungen hat wie beispielsweise keine Rundungen.

Eine Beschreibung wie man sowas anlegt habe ich bei der Recherche in einem anderen Forum von vor längerer Zeit (lang lang ist's her).

<<Externes Forum>>

Ich hoffe das hilft in diesem Anliegen weiter. Ich wünsch noch einen sonnigen abend.

Cheers,

Dominique

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Dominique Spicher
Global Product Support
Nachricht 4 von 5
cadffm

@dominik.ploessl  nach der für mich aktuell etwas merkwürdig anmutenden Antwort von @dominique.spicher 

noch mal die Kernaussage MEINER Antwort, mit Bitte um Erklärung.

Mein Aussage zu "eine Polylinie die zweifarbig ist,"

Das gibt es nicht, daher kann man dir nicht antworten bevor du erklärst was du wirklich vor dir hast!

Ich gehe davon aus du hast *irgendwas* und aktuell wir nur die Hauptfarbe angezeigt!?

Eine Polylinie ist es aber mit sicherheit nicht, also was hast du wirklich - stelle eine DWG bereit

oder markiere wenigstens das Objekt und zeige uns was der Befehl LISTE dazu liefert.

Falls Dominique besser interpretierte (du hast nichts, hättest aber gerne..) dann vergiss meine Antwort / Thema verfehlt.

- Sebastian -
Nachricht 5 von 5
michele.mk

Hallo @dominik.ploessl,

du hast hier nun ein paar Antworten bekommen, waren eine oder mehrere davon hilfreich?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. 

Oder hast du in der Zwischenzeit weiterprobiert und bist vielleicht selbst auf eine Lösung für dein Problem gekommen, die du mit uns hier als Community teilen könntest? 

Gruß,
Michèle

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report