Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Polylinie brechen und Extraktion der Daten (Version Autocad 2021)

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
Alberto.Andretta5DYUX
244 Aufrufe, 2 Antworten

Polylinie brechen und Extraktion der Daten (Version Autocad 2021)

AlbertoAndretta5DYUX_0-1633612690909.png

Die Polylinie (violett) soll an den Linien (hellblau), welche die Polylinie in Lot treffen, gebrochen werden. Ein Befehl: Wähle Polylinie und dann die Objekte an denen sie gebrochen wird, wäre super. Bei der Extraktion der Polylinien musste ich feststellen, dass keine x,y Koordinaten ausgelesen werden. Ich bräuchte von einem Scheitelpunkt die Koordinaten, da ich die Linien mit dein Teilpolylinien in einer Tabelle in Verbindung bringen muss.

Danke

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: Alberto.Andretta5DYUX

Hi,

>>"Ein Befehl: Wähle Polylinie und dann die Objekte an denen sie gebrochen wird, wäre super."

Das sollte sich als externes Tool schnell finden lassen:

https://www.google.de/search?q=autocad+break+all+lines+intersect

>>"Bei der Extraktion der Polylinien musste ich feststellen, dass keine x,y Koordinaten ausgelesen werde"

Richtig, auch dafür gibt es Programmerweiterungen, oder man müht sich mit Befehl: LISTE ab.

https://forums.autodesk.com/t5/autocad-produktfamilie-deutsch/autocad-die-koordinaten-von-der-polyli...

- Sebastian -
Nachricht 3 von 3
Alberto.Andretta5DYUX
als Antwort auf: cadffm

Danke CADffm für die schnelle Anwort

Der Befehl breakall ist genau das Richtige.

Bei der Extraktion bräuchte ich von den Teilpolylinien eine  x,y Koordinate 1. Scheitelpunkt  gemeinsam mit der jeweiligen Länge.

MFG

Albert

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen