Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plotstil ändern

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
m_pehm
226 Aufrufe, 4 Antworten

Plotstil ändern

Hallo,

ist es möglich bei mehreren Layouts den Plotstil auf einmal zu ändern??

Ich weiß, wenn man den Plotstil im Model ändert, dass dann die Frage kommt ob man den Plotstil allen anderen Layouts zuweisen will. Ich will ihn jedoch nicht auf allen Layouts ändern sondern nur auf ausgewählten. Nur diese Auswahl sind auch schon sehr viele Layouts dass ich mir diese Arbeit gerne ersparen würde wenn es gehen würde.

lG

Mathias

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: m_pehm

Hi,

ootb geht das nicht, höchstens vllt wenn man für genau diese Layouts eine eigene benannte Seiteneinrichtung genutzt hätte.

Das geht also nur mot einem Zusatztool.

Ob du jetzt eines findest bei dem es über die Layout-Laschen geht, oder über einen eigenen Dialog in dem die Layouts aufgelistet sind (wäre ohnehin besser),

sollte ja egal sein.

Nein, ich kenne kein Beispiel auswendig, ich müsste auch googeln.

Aber ich sage hiermit: Gibt es bereits (kostenfrei, wie sicher auch zum bezahlen).

Sebastian

EESignature

Nachricht 3 von 5
m_pehm
als Antwort auf: cadffm

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe es befürchtet, dass es nicht geht.
Aber ich denke, ich werde die 3-4 Stunden investieren und jedes Layout einzeln ändern.
Nachricht 4 von 5
cadffm

3-4h, wow.

In dem Fall würde ich in jedem Fall ein Tool suchen, denn beim nächsten Mal hilft es ja auch und die nächsten 100x.

Das müssen aber sehr viele Layouts sein,

die kann man dann doch auch nicht einfach so markieren (angenommen du hättest die Möglichkeit darüber die Plotstiltabelle zuzuordnen)??

Sebastian

EESignature

Nachricht 5 von 5
cadffm

bis 1.Mai '24

Bei wenigen Layouts kannst du die Layoutlaschen gerne markieren und dann starten,

aber spätestens bei sehr vielen Layouts, einfach nur starten und aus der Liste wählen.

Download: SetLayoutPlst

Befehl: APPLOAD

auswählen [Laden]

[Schließen]

und mit

Befehl: SetLayoutPlst

starten

Sebastian

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report