Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ploteinstellungen von AutoCAD werden bei Umstellung von 2023 auf 2024 nicht mehr erkannt

11 ANTWORTEN 11
Antworten
Nachricht 1 von 12
cadheinz
230 Aufrufe, 11 Antworten

Ploteinstellungen von AutoCAD werden bei Umstellung von 2023 auf 2024 nicht mehr erkannt

Hallo

 

Wir haben der Umstellung von 2023 auf 2024 das Problem, dass die Ploteinstellungen von AutoCAD nicht mehr erkannt werden, sprich die .pmp-Datei wird nicht gefunden.

Nein wir haben nichts migriert.

Bei einem Kollegen ist es besonders schlimm.

Da habe ich schon alles was ich weiß Probiert alles vergeben.

 

@cadheinz Thementitel wurde zur besseren Auffindbarkeit angepasst. Original: Ploteinstellungen

 

 

 

 

DH
11 ANTWORTEN 11
Nachricht 2 von 12
m_latz
als Antwort auf: cadheinz

Habt ihr schon Update 0.1 für AutoCAD 2024 installiert ?

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 3 von 12
cadheinz
als Antwort auf: m_latz

Nein noch nicht.

Werden wir mal Testen.

 

DH
Nachricht 4 von 12
Tarek_K
als Antwort auf: cadheinz

Hallo ,

hat dir die Antwort von @m_latz geholfen und konnte deine Frage beantworten? 🙂 Konntest du es schon ausprobieren?

 

Wenn ja und es die Lösung war, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. G

 

ib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 5 von 12
cadheinz
als Antwort auf: Tarek_K

Nein das wahr noch nicht die Lösung

DH
Nachricht 6 von 12
cadffm
als Antwort auf: cadheinz

Na dann solltest du uns das auch mitteilen, jetzt erledigt.

 

Hast du es schon mit einer NEUen .pc3 getestet?

- Sebastian -
Nachricht 7 von 12
cadheinz
als Antwort auf: cadffm

Ja habe schon alles getestet, was ich so weiß, mache das ja schon über 20 Jahre.

Aber so ein Problem hatten wir noch nie.

Alles gelöscht und neu Angelegt, bringt nichts.

Das Problem trat bei 3 PC's auf, bei 2 habe ich das in den Griff bekommen, nur bei einem will das nicht klappen.

 

 

DH
Nachricht 8 von 12
cadffm
als Antwort auf: cadheinz

>>" was ich so weiß"

sagtest du schon, hilft aber nichts wenn man nicht weiß was du weißt und geschrieben hattest du bisher nichts dazu.

 

>>", mache das ja schon über 20 Jahre."

Bei 20 Jahren und da es ja nicht viel Möglichkeiten gibt, würde ich sagen du hast alles Mögliche getan -

aber wissen können wir es nicht.

(Man kann ja problemlos auch jede Woche Anwendern mit 20+ Jahren Erfahrung erklären was Layer oder Blöcke sind)

 

>>"Alles gelöscht und neu Angelegt, bringt nichts."

WAS gelöscht?'

Ich fragte explizit nach einer neuen .pc3 Datei. allerdings scheint das unwichtig wenn man deine nächste Aussage gelesen hat:

 

>>"Das Problem trat bei 3 PC's auf, bei 2 habe ich das in den Griff bekommen, nur bei einem will das nicht klappen."

AHA! Die erst technische Information und die klingt schon mal gut + macht den Fall interessant.

Was bedeutet denn "in den Griff", das hört sich nicht so an als wenn es einfach funktionieort hätte?

 

- - -

 

Meine 20j und Schritte in dem Fall für Noobs und Profis - denn technisch gibt es da bekanntlich keine Unterschiede.

 

 

Nachdem sichergestellt wurde das mit denselben/gleichen Dateien getestet wird und die Pfade stimmen,

wobei zu diesen Tests die .pc3 an einem lokalen Speicherort liegen sollte (so umgeht man jedes Netzwerk-Zugriffsprobleme die es immer auch unbemerkt geben kann).

 

 

Dann schauen wir mal in einem Frage-Antwort Spiel was du noch für Informationen hast

 

0. - Die Frage nach neuer .pc3 und alter .pmp, funktioniert ?

       neue .pc3 und neue .pmp, funktioniert?

 

Ich nehme an die hast es bereits LOKAL abgelegt  getestet?

 

Den WIN-Nutzer bei dem es funktioniert an die Kiste schicken, einloggen, testen. ?

 

 

- Sebastian -
Nachricht 9 von 12
cadffm
als Antwort auf: cadheinz

Du hast sicher schon viel gemacht, aber wenn du es uns nicht mitteilst, dann kennen wir die Ergebnisse nicht und müssen davon ausgehen das es nicht getestet wurde.

- Sebastian -
Nachricht 10 von 12
cadheinz
als Antwort auf: cadffm

Problem gelöst.

 

Ich will dir nicht mehr Antworten.

Ich kenne dich auch von der CAD Seite.

 

DH
Nachricht 11 von 12
cadffm
als Antwort auf: cadheinz

Das freut mich,

aber auch wenn du explizit mir nicht weiter antwoeten willst (rolleyes), dann mache es doch bitte für alle anderen!

 

"Problem gelöst" hilft niemanden, aber genau so funktioniert ein Forum: Informationen nehme, aber eben auch Informationen geben.

 

Wie habt ihr es in den Griff bekommen, was war das Problem?

 

 

- Sebastian -
Nachricht 12 von 12
cadheinz
als Antwort auf: cadheinz

Zu früh gefreut.

Das Problem ist wieder.

Drucker in Windows glöscht, und komplett neu angelegt.

Drucker in Autocad komplett neu eingerichtet.

Natürlich auch die pc3. Datei neu erstellt.

Auch nichts von Autocad 2023 übernommen.

Das mal alles auf dem PC vom Kollegen.

Nichts Hilft.

Dann die pc3 Datei von mir auf dem Server gelegt. (bei mir funktioniert es ja)

Zugriff auf diese Datei, geht nicht.

 

 

 

 

DH

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report