Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plot Transparenzen

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
alexander.adamsZKU33
349 Aufrufe, 3 Antworten

Plot Transparenzen

Guten Tag liebes Forum,

 

ich habe ein Druckproblem mit Transparenzen (Ausgabe über PDF-Plotter).

Wenn ich einen Plan mit Transparenzen drucke (PDF erzeuge) (Haken "Plot Transparenzen" angeschaltet), wird die Zeichnung riesig groß und ist nicht mehr für drucken oder mailen zu gebrauchen. (Beispielhaft von 890KB ohne Transp. auf über 3MB mit nur einer Transparenzfläche). Wie kann ich das Problem lösen? Weiß hier vll jemand Rat?

 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Hallo @alexander.adamsZKU33,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Kannst du uns verraten welche Software du einsetzt? Und ganz super wäre es, wenn du uns besagten Datensatz zur Verfügung stellen könntest, damit wir es nachvollziehen können. 

Wie genau erzeugst du denn das PDF?

 

Würde es etwas bringen die DPI herunter zu setzen? 

 

Ich konnte leider keinen passenden Artikel zu beschriebenem Phänomen finden, also wäre der Datensatz recht nützlich.

 

Danke dir

 

LG

 

 

 

Nachricht 3 von 4

Hallo Sofia,

 

ich glaube ich habe das Problem gelöst.

Ich habe bisher eine PDF direkt aus Autocad mit einem PDF-Creator erstellt. Sobald Transparenzen gedruckt werden sollen, ist die Zeichnung förmlich explodiert und auf das 5-fache vergrößert ausgegeben worden.

 

Mit dem Tool "dwg in pdf" direkt aus Autocad hat sich das Problem erledigt und die Dateigröße bleibt trotz Transparenzen klein.

Danke für Deine Mühe,

 

Gruß

Nachricht 4 von 4

Aha! Damit wissen wir, dass DWG to PDF der bessere Weg ist. Smiley (fröhlich)

 

Das ist super! Diese Erfahrungen sind Gold wert! 

 

Bitte markieren deinen letzten Post als akzeptierte Lösung, damit alle Leser von deiner Erfahrung profitieren können. 

 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Freu mich schon auf den nächsten - wo ich vielleicht auch was wertvolles dazu beitragen kann Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report