Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF, Linienstärke verändert, Linien werden teilweise nicht angezeigt

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
Anonymous
3150 Aufrufe, 4 Antworten

PDF, Linienstärke verändert, Linien werden teilweise nicht angezeigt

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem AutoCAD 2016 auf dem MAC. Wenn ich meine PDF drucke sind manche Linien weg und die Einen werden nicht entsprechen der Einstellungen ausgegeben. Hat jemand ne IDEE?

Danke!

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

>> Wenn ich meine PDF drucke sind manche Linien weg

Wirklich drucken mit 1:1? ...oder nur, wenn Du es am Bildschirm anguckst?

- alfred -

PS: die DWG + das PDF könnten mehr helfen als der Screenshot, dann würden wir sehen, was wo eingestellt ist und wie das Ergebnis bei uns aussieht.

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
Anonymous
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ich zeichne im 1:1 und gebe es dann im 1:500 raus.

Man sieht im Autocad überall die Linien komplett. Erst im PDF kommen die Probleme.

Screenshot vom Layoutbreich und den Druckeinstellungen sind dabei.

Schonmal danke!

Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA

Hi,

nochmals die Frage: die Linien fehlen, wenn Du das PDF am Bildschirm anzeigst oder die Linien fehlen, wenn Du das PDF auf den Drucker ausgibst?

Die Screenshots sind schön, helfen aber nur bedingt, denn wenn Du das PDF am Bildschirm mit 20% zoom anzeigst, dann sind die Linien 5* so dünn und schon dadurch vielleicht nicht mehr sichtbar.

Die Layerlist ist gut, aber ob die Elemente alle Linienstärke = vonLayer eingestellt haben, die Layer vielleicht durch Ansichtsfenstereinstellungen überschrieben sind, all das sehen wir nur aus der DWG, nicht aus Screenshots.

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5
Sofia.Xanthopoulou

Hallo @Anonymous,

damit wir dich unterstützen können, muss du auch deinen Teil dazu tun Smiley (zwinkernd) Alfred bat um ein paar Beispieldateien anhand derer wir eventuell das von dir beschriebene Verhalten nachvollziehen können, um Rückschlüsse zu bilden.

Hat sich das Thema erledigt, wäre es auch super nett, wenn du allen Lesern hier deine Erfahrungen mitteilst, damit sie Bescheid wissen, was in ähnlicher Situation zu tun ist.

Vielen Dank

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report