Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

pdf Erstellung

12 ANTWORTEN 12
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 13
Sabine.S.Buechel
537 Aufrufe, 12 Antworten

pdf Erstellung

Hallo,

ich bin auf der Suche ob man bei der pdf Erstellung den Layout Namen vor den Dateinamen automatisch schreibt.

Klasse wäre auch wenn er anstatt ein - ein _ setzen würde.

Hat irgendjemand eine Idee ob und wie das geht.

Gruß Sabine

12 ANTWORTEN 12
Nachricht 2 von 13

Hallo @Sabine.S.Buechel,

 

und willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Welchen Drucker nimmst du denn für die PDFs? Den internen DWG to PDF oder einen anderen?

 

LG

 

Nachricht 3 von 13

Guten Morgen,
ich nehme dwg to pdf.
Gruß Sabine

Editiert von @Tarek_K: Persönliche Daten aus Sicherheitsgründen entfernt.

Nachricht 4 von 13

Hallo @Sabine.S.Buechel,

 

mit "automatisch" wirst du da weniger Glück haben, es sei denn, du lässt dir was programmieren. Hier wird beim Speicher "dwgName-LayoutName" für die Namensvergabe verwendet. 

Aber könntest du dich nicht auch damit anfreunden zu publizieren? In diesem Dialog hast du die Möglichkeit auf Namen einzugreifen - naja ist dann wie "halbautomatisch".

 

publizieren.png

 

Lass mich wissen, ob dies auch eine Option für dich wäre, oder du noch Fragen dazu hast. 

 

LG

 

 

 

Nachricht 5 von 13

hallo,

ich hab's mit publizieren ausprobiert, das funktioniert nicht. Zudem speichern wir die Dateien im Vault. Steht der Speichermodus in der MMU? Dann kann ich ihn doch umdrehen

Gruß Sabine

Nachricht 6 von 13

Hallo Sabine,

 

sorry, wenn ich jetzt so blöd fragen muss.... was meinst du mit MMU?

 

In der Zwischenzeit habe ich auch eine Kollegin vom Vault Team gefragt - also Vault-seitig haben wir auch nichts automatisch.

 

LG

Nachricht 7 von 13

Die Datei wo alle relevanten Menüpunkte drin stehen und wo man selber was verändern kann wenn man sich zum Beispiel einen eigenen Icon kreiert. Ich hab mit AutoCAD 10 unter Dos angefangen.
Nachricht 8 von 13

Jetzt.... du meinst die MNU?

 

Mit welchem Programm genau arbeitest du denn jetzt?

 

LG

 

Nachricht 9 von 13

AutoCAD 2016 und Vault 2016
Nachricht 10 von 13

Nun @Sabine.S.Buechel,

 

ich glaube fast, mit "herkömmlichen" Mitteln sind wir hier am Ende. Wenn du publishen aufgrund von Vault nicht einsetzen kannst... , Vault keinen Automatismus hat, den Namen zu beeinflussen und das Standard DWG zu PDF auch nur manuelle Überschreibung zulässt, benötigst du wohl etwas dazuprogrammiertes. Es sei denn, du probierst andere Drucker aus, vielleicht haben die solche Einstellung. Aber da hört mein Wissen auf Smiley (traurig)

 

Vielleicht haben noch andere Leser dieses Beitrags einen Ansatz aus eigener Erfahrung. 

 

Derweil danke für deinen Beitrag und ich würde mich freuen, dich hier weiterhin zu sehen. Mit deiner Erfahrung kannst du sicherlich wertvolle Beiträge leisten und anderen Postern helfen Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Nachricht 11 von 13

Hallo @Sabine.S.Buechel,

 

es wäre super, wenn du dich hierzu nochmals äußern könntest. Dieses Thema ist sehr interessant - bestimmt auch für viele andere Anwender. Deshalb ist es von Vorteil, wenn wir hier zu einer Lösung kommen. Bedenke bitte eines, auch eine negative Antwort, kann eine akzeptierte Lösung sein. Dies verhindert, dass Leser seitenlange Beiträge durchlesen, um am Ende festzustellen, dass das was sie vorhaben gar nicht geht. 

Dein Beitrag hier wäre so ein Fall, wo wir mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr weiter kommen. Darum möchte ich dich bitten, den Post, der das hervorhebt, als Lösung zu markieren, damit alle gleich sehen können, wie mit dieser Situation umgegangen werden muss.

 

Vielen Dank

Nachricht 12 von 13
scheel
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo,

 

mit welcher Variante von Vault 2016 arbeitest du (Basic/Workgroup/Professional)?

Bei Workgroup und Professional kann es sinnvoll sein, die PDF-Erzeugung in einem Job-Server zu regeln.

Dort hast du dann weitergehende Möglichkeiten in der Benennung, auch kann die PDF als Anhang an die

Original-Zeichnung angehängt werden und Eigenschaften der Originalzeichnung können übernommen werden.

Auch eine automatische Generierung bei Freigabe ist möglich.

 

Dafür ist aber eine Konfiguration/Programmierung notwendig. Dein Vault-Händler sollte dir da weiterhelfen können.

Wenn das für dich interessant ist und dein Vault-Händler nicht weiterhilft, kannst du dich auch an mich wenden.

Wir helfen dir dann weiter.

 

Thorsten Scheel

Contelos GmbH - www.contelos.de

Thorsten Scheel
Contelos GmbH













Nachricht 13 von 13
Sabine.S.Buechel
als Antwort auf: scheel

Hallo Thorsten,

danke für die Info, ich habe es an unsere Programmverantwortlichen weitergeleitet.

Gruß Sabine

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen