Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PC3-Datei mit neuem Drucker aktualisieren [AutoCAD LT 2021]

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
Anonymous
256 Aufrufe, 3 Antworten

PC3-Datei mit neuem Drucker aktualisieren [AutoCAD LT 2021]

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: seit ich auf meinem PC AutoCAD LT 2021 installiert habe, kommt beim Plotten immer folgende Fehlermeldung: Das in der PC3-Datei angegebene Gerät ist unauffindbar.

liebenthaleva_0-1625834356639.png

Wenn ich dann den Plotter auswähle und speichern will, kommt folgende Meldung:

liebenthaleva_1-1625834418275.png

Wenn ich "ok" drücke, kommt wieder die erste Fehlermeldung. Nach weiteren Versuchen kommt dann irgendwann das Plot-Fenster.

Ich habe auf diesem PC auch noch AutoCAD 2016 installiert - das funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank!

--
@Anonymous
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel angepasst. Original: PC3-Datei mit neuem Drucker aktualisieren

Beschriftungen (1)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
mknx
als Antwort auf: Anonymous

Hast Du in der Liste der Drucker ("PC3-Datei mit neuem Drucker aktualisieren") mal nach unten gescrollt und den HP500 gesucht? Existiert der in der Liste? Evtl. mit anderem Namen? Wenn ja... den Eintrag auswählen und "OK" klicken.

Nachricht 3 von 4
Alfred.NESWADBA

Hi,

bitte nicht einer bestehenden PC3-Datei einen anderen Treiber zuweisen. Statt dessen eine neue PC3-Datei anlegen (mittels Wizard innerhalb des Befehls _PLOTTERMANAGER).

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 4
hazem.adel

Hey @Anonymous  und Willkommen hier.

Hat dir die Antwort von @Alfred.NESWADBA  und @mknx geholfen und konnte deine Frage beantworten?

Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information.

Gib uns doch einfach ein Update, solltest du noch weitere Fragen zu deinem Thema haben oder nicht weiter kommen, dann weiß man was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man helfen kann. 🙂

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report