Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orbit langsam und Bauteile werden nicht mehr angezeigt [in AutoCAD Mechanical 2020.0.1]

3 ANTWORTEN 3
Antworten
Nachricht 1 von 4
sven-peter.barth
269 Aufrufe, 3 Antworten

Orbit langsam und Bauteile werden nicht mehr angezeigt [in AutoCAD Mechanical 2020.0.1]

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das wenn ich ein Projekt mit Flächen Stil mit Orbit bewegen will das Baugruppen verschwinden und erst wiederauftauchen, wenn ich ESC Orbit beende. Die Systemlast liegt so ca 20% CPU 18% RAM und 5-15% GPU laut Taskmanger

Installiert ist:

Windowos 10 1809 LTSC mit allen updates

Nvidia 441.12 Treiber für die Quadro P4000

AutoCAD Mechanical 2020.0.1

AutoCAD 2020.1.3

@sven-peter.barth
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel  angepasst. Original: Orbit langsam und Bauteile werden nicht mehr angezeigt
@

Beschriftungen (3)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Hi,

es gibt eine Einstellung, dass Geometrie reduziert wird, wenn die gewünschte Anzahl von FPS (frames per second) nicht gehalten werden kann. Das kann dann dazu führen, wenn die Graphikkarte, wodurch auch immer, den Wert nicht erreicht, dann wird weniger Inhalt aktualisiert während der Orbit-Aktion.

Das kann man ändern, dann wird aber der Orbit langsamer:

Befehl

_-GRAPHICSCONFIG

_ADAPTIVE

_OFF

20210319_200734_0001.png

Oder, wenn diese ausgeschaltet ist und man möchte nur die FPS reduzieren, dann aktivieren mit

_-GRAPHICSCONFIG

_ADAPTIVE

_ON

5 ... für 5 frames per second

20210319_200908_0001.png

Besser?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 4

Hi,

ja es hat etwas geholfen.

Was ich aber nicht verstehe ist warum ich die Grafikkarte das nicht hinbekommen soll wenn die Auslastungen so gering ist und andere Dircx 11 Anwendungen die Karte voll nutzen können.

Grüß Sven     

Nachricht 4 von 4

Hi,

>> ja es hat etwas geholfen.

Freut mich!

>> warum ich die Grafikkarte das nicht hinbekommen soll wenn

>> die Auslastungen so gering ist und andere Dircx 11 Anwendungen

>> die Karte voll nutzen können.

Hier ein Video über AutoCAD Performance ... und da kommt auch die Info, wieso Graphikkartenperformance in CAD mit z.B. Spielen nicht verglichen werden kann.

- alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen