Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Objektfang/Bemaßung funktioniert im Layout icht

1 ANTWORT 1
Antworten
Nachricht 1 von 2
benedikt_haenle
127 Aufrufe, 1 Antwort

Objektfang/Bemaßung funktioniert im Layout icht

Ich bin gerade dabei mehrere Ansichten meines Modells auf Layout zu formatieren und möchte diese natürlich noch bemaßen. Beim Grundriss und auch in der 3D Ansicht funktioniert der Objektfang zur Bemaßung wunderbar. Jedoch bei der Seitenansicht und bei der Frontansicht kann ich einfach nicht bemaßen. Der Objektfang ist an. Wenn ich BEM hernehme misst er richtig aber bereits nach kurzer Zeit werden alle Bemaßungen wieder gelöscht bzw. verschwinden. BEMLINEAR funktioniert wie gesagt überhaupt nicht, da ich keine Ecken etc. fangen kann und somit nicht genau messen kann. Woran kann das liegen? 

Die Ansichten (Front & Seite) und deren Layouts haben die gleichen Einstellungen. 

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
Udo_Huebner
als Antwort auf: benedikt_haenle

Hallo Benedict,

welche AutoCAD Version setzt du ein?

Welche Objekte sollen im Layout in der Seitenansicht mit Bemlinear  bemaßt werden?

Könntest du eine vereinfachte (auf das problem reduzierte) Beispiel DWG hier hochladen?

Damit lässt sich bestimmt das Problem erkennen und erklären und eine Lösung oder ein Workaround finden.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report