Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Objekte parallel anordnen

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
Anonymous
909 Aufrufe, 7 Antworten

Objekte parallel anordnen

Hallo,

ich bin relativ neu in der AutoCad Welt und komme bis jetzt sehr gut damit klar. Allerdings hänge ich seit Tagen an einer Sache, die für mich einfach unerklärlich ist:

Wie schaffe ich es, ein Objekt parallel zu allen 3 Achsen zu bekommen? Sprich keine Neigung, Drehung, usw (Delta soll 0 sein)

Ich habe viel von Flatten gelesen, da ich aber AutoCad für den Mac nutze, gibts den Befehl leider nicht (Wäre der überhaupt richtig?)

Den Rotate Befehl mit Reference habe ich verwendet, allerdings behält eine Kante immer Ihre Neigung.

Vielen Dank im Voraus!

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

welcome @Anonymous.autodesk.com!

>> Wie schaffe ich es, ein Objekt parallel zu allen 3 Achsen zu bekommen?

Ich verstehe die Anfrage leider nicht, denn Punkte sind eindimensional, daher keine Aussage über "parallel zu" möglich.

Nächstes zweidimensionales Element wäre die Linie, und schon da ist es nicht möglich, eine Linie "parallel zu allen 3 Achsen" zu erzeugen, wie sollte die Linie aussehen, die parallel zu X, zu Y und zu Z wäre?

Fangen wir bitte mit dem "Objekt" an, an welches Objekt denkst Du?

Sollte es ein Quader sein, dann brauchst Du beim Erstellen des Quaders (von dem dann je 4 Kanten parallel zu je einer Achse wären) nur das BKS auf Welt eingestellt haben und den Quader einfach nicht rotieren.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA