Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Objekte in mehreren Layouts suchen

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
c.storkenmaier
262 Aufrufe, 2 Antworten

Objekte in mehreren Layouts suchen

Hallo,

weiß jemand wie ich einzelne Objekte (Layer, Linien, M-Texte etc.) gleichzeitig über mehrere Layouts suchen kann?

Bei der normalen Suchfunktion erkennt er immer nur 1 Layout, bzw. den gesamt Modellbereich.

Bei der Schnellauswahl greift er leider auch nicht auf die gesamten Layouts zu...

Ich arbeite schon über Jahre mit Autocad LT und diese Lücke fehlt mir leider noch in meinem Wissen.

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
cadffm
als Antwort auf: c.storkenmaier

Was ist denn die normale Suchfunktion??

LAYER sind Definitionen, wie Stile, die gibt es nur einmal in der Datei und die haben nichts mit Model/Layout zutun,

aber man könnte es als Auswahlkriterium nutzen 'wähle alle Objekte die LayerXY referenzieren', meinst du das?

Linien, MTexte &Co sind grafische Objekte und dafür gibt es zB. die Schnellauswahl und SelectSimilar, mit der bereits bekannten Einschränkung.

Die Antwort auf deine Frage ist: Befehl FILTER mit der Objektwahlmethode ALLE

Der möchstigste (und älteste) Befehl um Objekte nach bestimmten Eigenschaften auszuwählen kann dies.

- Sebastian -
Nachricht 3 von 3
steven-g
als Antwort auf: c.storkenmaier

Your knowledge of AutoCAD is just fine, what you are trying to do is not an available function in AutoCAD, the search function only works on either the entire drawing (but just the model or layout you have active) or on all the objects you have selected. And will only let you choose a property of a single object type. To use multiple criteria you can use the 'filter' but filtering just to one or several layouts is not an option you can only search for object types and object properties (a layout is not considered to be an object type).

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report