Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Objektauswahl verschwindet nach Griffbearbeitung

13 ANTWORTEN 13
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 14
timo.nick
708 Aufrufe, 13 Antworten

Objektauswahl verschwindet nach Griffbearbeitung

Guten Tag,

bei der Bearbeitung von Objekten über die Griffe (z.B. Polylinie oder Schraffuren) verschwindet immer wieder die Auswahl und man muss z.B. die Polylinie neu markieren. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit mit der sich dies ändern lässt. Ich arbeite z.Z. noch mit AutoCAD 2017.

Danke.

 

Gruß Timo 

13 ANTWORTEN 13
Nachricht 2 von 14
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: timo.nick

Hi,

 

>> verschwindet immer wieder die Auswahl

Wie darf ich mir das im Detail vorstellen?

Du klickst auf eine Polylinie, um diese zu markieren ... und was machst Du jetzt, dass die Selektion aufgehoben wird? Einfach die Maus stehen lassen und warten wird es wahrscheinlich nicht sein.

 

Auch schon jetzt vielleicht hilfreich: bitte Befehl _ABOUT starten und Screenshot von diesem Dialog hier hochladen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 14
timo.nick
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

wenn ich z.B. eine Polylinie einen bzw. mehrere Scheitelpunkte hinzufügen möchte, muss ich immer wieder die Polylinie neu anwählen. Dies war sonst nicht der Fall. Anbei finden Sie zwei Videos. Das eine zeigt mein Problem, das andere wie ich es mir vorstelle (bei einer Kollegin funktioniert es).

Danke im Voraus.

Gruß Timo

Nachricht 4 von 14
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: timo.nick

Hi,

 

danke für die Videos, bitte auf beiden Geräten den Befehl _ABOUT starten und Screenshots von diesen Dialogen hier hochladen.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 14
timo.nick
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

anbei finden Sie die beiden Screenshots der Lizenzen.

Gruß

 

 

Info_PC.JPGScreenshot 1: AutoCAD was voll funktioniert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Info_PC_Fehler.JPG

 

 

 

 

Screenshot 2: AutoCAD mit Fehler!

 

Nachricht 6 von 14
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: timo.nick

Hi,

 

vielen Dank für die Screenshots, ich würde zu allererst auf beiden Systemen die ServicePacks installieren, die genauen Versionen sollten so aussehen:

 

20180918_135321.png

 

Das kann schon eine Verbesserung sein.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 7 von 14
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo Timo @timo.nick,

 

 

Neben dem Installieren der Updates teste bitte:

  1. Tritt das Verhalten auch auf, wenn Du auf einem anderen Monitor arbeitest (z.B: Laptopmonitor / anderer Monitor am PC)
  2. Tritt das Verhalten auch auf wenn Du in den Windows Systemeinstellungen die Darstellung von 125% auf 100% einstellst?

Ein Feedback wäre super, damit die Mitglieder im Forum wissen ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst. Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "Als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 8 von 14
timo.nick
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Guten Morgen,

 

ich habe das Update installiert. Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Timo

Update.JPG

 

 

 

Nachricht 9 von 14
timo.nick
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hallo Thomas,

auch deine Vorschläge habe ich überprüft. Das Verhalten hat sich weder auf anderen Bildschirmen, noch bei Einstellungen der Darstellung geändert. Danke für deine Mühe.

Gruß Timo

Nachricht 10 von 14
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: timo.nick

Hi,

 

>> Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert

Nicht schön zu hören, leider.

 

Meine nächste Frage:

  • welche Tools, Plugins oder Apps sind installiert, die "in" AutoCAD arbeiten?

Mein nächster Versuch wäre:

  • einen neuen Windows User Account anlegen (auf dem Problemrechner), mit diesem Account einloggen und testen, ob das Verhalten genauso auftritt.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 11 von 14
timo.nick
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo,

ich arbeite in einem Planungsbüro und wir arbeiten mit den Plugins WS LandCad und Plateia .

Das Problem liegt auch vor wenn sich Kollegen bei mir einloggen.

Gruß

Nachricht 12 von 14
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: timo.nick

Hi,

 

>> wir arbeiten mit den Plugins WS LandCad und Plateia 

Danke, wichtiger Input!

Gibt es eine Möglichkeit, AutoCAD so zu starten, dass keine der beiden Applikationen geladen werden (z.B. ein AutoCAD Profil, das keinen Pfad zu einen der Applikationen enthält und kein Menü von diesen geladen hat)?

Wenn ja, dann bitte mal damit starten, damit wir sehen, ob es an AutoCAD liegt oder an einer der Applikationen!

 

>> Das Problem liegt auch vor wenn sich Kollegen bei mir einloggen.

Sind die Applikationen dann auch schon geladen? ... oder zumindest startbar?

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 13 von 14
timo.nick
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Hallo zusammen,

nach langem Hin und Her habe ich heute AutoCAD mit allen Plugins neu installiert.

Jetzt funktioniert es auch wieder wie gewünscht. Vielleicht war die Software einfach defekt.

Gruß Timo

 

Nachricht 14 von 14
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: timo.nick

Hi Timo @timo.nick,

 

freut mich wenn es auf Deiner Seite nun funktioniert.

 

Kannst Du noch abschließend den Beitrag markieren der geholfen hat und "Als Lösung akzeptieren"? Dies kann ebenfalls Deinen eigenen Beitrag beinhalten. Auf diesem Wege profitieren auch künftige andere Nutzer auch davon.

 

 

Beste Grüße,

Thomas

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report