Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Naviswokrs Manage 2017 - Fehlercode 1 ?!

4 ANTWORTEN 4
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 5
dean_stein
469 Aufrufe, 4 Antworten

Naviswokrs Manage 2017 - Fehlercode 1 ?!

Aye Aye,

da ich hier nichts finde, was sich speziell mit Navis beschäftigt, muss ich leider hier fragen.

Wenn ich eine .dwfx-Datei erstelle und diese dann in Navis Manage 2017 öffnen will, zeigt mir Navis eine Fehlermeldung an (siehe Bild).

Was kann ich tun? Smiley (traurig)

Grüße

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
MichaelSpahn
als Antwort auf: dean_stein

Hallo @dean_stein,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wenn ich eine .dwfx-Datei erstelle und diese dann in Navis Manage 2017 öffnen will, zeigt mir Navis eine Fehlermeldung an (siehe Bild).

Scheint so als hätte Navisworks Probleme mit deinen 3D Sprinklern.

Zunächst bitte ich dich nachfolgende Fragen zu beantworten.

- Mit welchem Programm findet der Export nach dxf statt?

- Was möchtest du in Navisworks machen? Kollisionsprüfung? (Gibts auch in Revit, solltest du das in Verwendung haben)

- Was sind das für Sprinkler? Aus dem Internet geladen oder Hauseigene?

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Nachricht 3 von 5
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> Was kann ich tun?

Mal DWF statt DWFX probieren ...?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 5
dean_stein
als Antwort auf: MichaelSpahn

Hi,

der Export findet mit AutoCAD 2018 statt

Wir Brauchen die Navis, um eine "Präsentation" mit durchlaufen etc. zu erstellen und Kollisionsprüfung.

Zu den Sprinklern: das sind aus dem Netz geladenen, die ich nochmals angepasst habe (gewinde raus, gesprengt, bereinigt, etc.).

Wie es aussieht scheint das an der Kombination aus Lüftung und Sanitär zu sein, dass die .dwfx nicht geladen werden kann.

Habe diverse Varianten ausporbiert und werde jetzt Lüftung und Sanitär als XREF referenzieren.

Down the drain

Nachricht 5 von 5
dean_stein

Aye Aye,

SOOOOO !!!!! Ich habe die Lösung ..... ACAD2018 ist mit Navis Manage 2017 nicht kompatibel....

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen