Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Navis Works Plug-in bei Plant 3D 2017 läuft nicht.

15 ANTWORTEN 15
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 16
Steffan_Wang
762 Aufrufe, 15 Antworten

Navis Works Plug-in bei Plant 3D 2017 läuft nicht.

Hallo zusammen,

 

bei meiner Plant 3D Version, Plant 3D 2017.1 Update, läuft das Navisworks Plugin nicht.

 

Ich habe schon den Navisworks exporter von der ACAD Hompage installiert. Nun habe ich bei einer anderen Installation mir mal die Datails unter Navisworks angeschaut. Dort steht "das der Exporter nicht installiert werden kann, da es Konflikte mit auf diesem Rechner Bereits installierten oder zu installierenden Produkten verursacht"

 

Ich weiss nicht weiter. Selbst wenn man nur Plant3D installiert gibt er diese Meldung aus.

 

Gruß

 

Steffan Haupt

 

15 ANTWORTEN 15
Nachricht 2 von 16
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Steffan_Wang

Hallo @Steffan_Wang,

 

versuch mal bitte von Hand nachzuladen über APPLOAD > nwexportdbx201x.crx.  

 

Dazu gehörender Artikel wäre hier.

 

Ansonsten hilft ein sauberes Deinstallieren und neu installieren. 

 

Viel Erfolg

 

LG

 

Nachricht 3 von 16
Steffan_Wang
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Die saubere Deinstallation und zusätzliches ausführen der Microsoft fix it hat die benötigte Lösung gebracht.

Nachricht 4 von 16
Steffan_Wang
als Antwort auf: Steffan_Wang

Hallo,

 

ich war zu schnell mit dem markierten als Lösung. Das einzige was sich mit der sauberen Deinstallation geklärt hat, ist das ich über die Installation der Design Suite, Das tool des Exporter installieren konnte. Kann man die Lösung wieder rückgängig machen???

 

Das tool in der Software Plant 3D kann ich immer noch nicht verwenden. Wenn ich versuche dieses manuell zu laden finde ich die dazugehörige crx nicht.

 

Bitte erklärt mir dieses!!!!!

 

Beim installieren konnte ich aber auch nicht Plant 3D auswählen....

Nachricht 5 von 16
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Steffan_Wang

Hi,

 

>> Wenn ich versuche dieses manuell zu laden finde ich die dazugehörige crx nicht.

Wo hast Du gesucht?

 

Ich hätte für 2017 die Datei hier gefunden:

C:\ProgramData\Autodesk\ApplicationPlugins\autocad_exporter2017_x64.Addin.bundle\nwexport2017\nwexportdbx2017.crx

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 6 von 16
Steffan_Wang
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Ich habe komplett auf C gesucht.

 

Aber sie liegt in dem aufgelistetem Verzeichnis. Habe sie geladen, und es funktioniert immer noch nicht.

 

Irgend etwas ist doch total schief gelaufen..

Nachricht 7 von 16
Sofia.Xanthopoulou
als Antwort auf: Steffan_Wang

Hallo @Steffan_Wang,

 

vielleicht ist es an dieser Stelle ratsam, entweder das Plant und AutoCAD zu deinstallieren und neu zu installieren, oder erst mal alles wieder auf Vorgaben zurückzusetzen.

 

Es scheint mir jetzt nicht nur am Navis-Works zu liegen. Du könntest auch nochmals ein neues Installationspaket herunterladen, vielleicht ist da was schief gelaufen. 

 

Aber bitte mach dir selber ein Bild davon, welche Artikel ich zu rate gezogen haben.

 

Ist jetzt weit hergeholt... aber AutoCAD und Navisworks sind schon in der gleichen Version, oder?

 

Halte uns auf dem Laufenden was unternommen wurde.

 

 

LG

 

 

 

 

 

Nachricht 8 von 16

Hallöchen @Steffan_Wang,

 

läuft wieder alles? Du hast dich nicht mehr zurück gemeldet. 

 

Was wurde unternommen? Konnte einer der Posts helfen? Es wäre echt prima, wenn du alle Leser an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Smiley (zwinkernd)

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 9 von 16
schusterAPRO
als Antwort auf: Sofia.Xanthopoulou

Hallo zusammen Smiley (fröhlich) @Sofia.Xanthopoulou, @Steffan_Wang, @Alfred.NESWADBA

Ich stolperte gerade über das gleiche Problem in Plant 2017 und habe nach einiger Recherche das hier gefunden:

UNKNOWN COMMAND error when running 'NWLOAD' or 'NWNAVIGATOR' commands


navisplugin.PNG
Sieht demnach ganz danach aus, dass es diese Funktion nicht mehr gibt und man sich mind. Navisworks Freedom installieren müsste?

 

VG Steffen

Nachricht 10 von 16
schusterAPRO
als Antwort auf: Steffan_Wang

Hallo nochmal @Sofia.Xanthopoulou, @Steffan_Wang, @Alfred.NESWADBA

in diesem Formbeitrag

findet sich die Bestätigung für meine Vermutung in den Antworten von User "phwatso". Es gibt diese hilfreiche Funktion nicht mehr und man ist zusätzlich auf eine vorhandene Navisworks-Lizenz angewiesen.

 

VG Steffen

Nachricht 11 von 16
maximilian.kroner
als Antwort auf: schusterAPRO

Hallo @Steffan_Wang,

hast du dir den Vorschlag von @schusterAPRO mal angeschaut?

Ein Feedback wäre super, damit wir wissen ob bei dir alles in Ordnung ist oder du noch weitere Unterstützung benötigst.
Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

Danke dir

LG



MaximilianKroner

Technical Support Specialist

Nachricht 12 von 16

Hallo @Steffan_Wang

 

hattest Du bereits Gelegenheit Dir den Vorschlag von @schusterAPRO anzuschauen?

 

Bitte lass uns wissen ob Du weitere Unterstützung benötigst. Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Beste Grüße,

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 13 von 16
Steffan_Wang
als Antwort auf: Thomas_Stuehle

Hallo Zusammen,

 

habe den Befehl mal getestet. dieser funktioniert immer noch nicht. Wir haben mittlerweile Plant Suite 2017 mit Navisworks simulate installiert.

 

Trotzalledem funktioniert diese Option nicht.

 

Danke

Nachricht 14 von 16
schusterAPRO
als Antwort auf: Steffan_Wang

Hallo @Steffan_Wang,

 

es war wohl etwas missverständlich von mir ausgedrückt worden. Direkt aus Plant 3D heraus ein Navisworks-Fenster zu öffnen mittels des Befehls "NWNAVIGATOR" ist nicht mehr möglich. Man muss seine Zeichnung explizit in Navisworks Simulate/Manage öffnen.

 

Gruß Steffen

 

Nachricht 15 von 16
Thomas_Stuehle
als Antwort auf: schusterAPRO

Hallo @Steffan_Wang

 

Hattest Du bereits Gelegenheit, Dir den Vorschlag von @schusterAPROanzuschauen?

 

Ein Feedback wäre super. Wenn alles funktioniert hat, klick bitte auf den Button "als Lösung akzeptieren" und markiere den Beitrag, der geholfen hat, als Lösung damit andere Nutzer auch davon profitieren.

 

Danke & beste Grüße,

-----------------------------
You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button.


Thomas Stühle
Technical Support Specialist
Nachricht 16 von 16
Steffan_Wang
als Antwort auf: schusterAPRO

Okay das habe ich mir schon gedacht.

 

mir wurde allerdings auf einer Schulung gesagt das es trotzdem funktionieren sollte. Naja also gehe ich den bisherigen Weg weiter.

 

Danke für die Hilfe...

 

Gruss

 

Steffan

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report