Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multifunktioneleiste ( Symbolleiste) nicht mehr auffindbar. Schnelle Hilfe !

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
Babavoß
215 Aufrufe, 5 Antworten

Multifunktioneleiste ( Symbolleiste) nicht mehr auffindbar. Schnelle Hilfe !

Symbolleiste 2.JPG

5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
cadffm
als Antwort auf: Babavoß

Wie ist der Wert von RIBBONSTATE ?

Fall auf Wert 0 -> Befehl: MFLEISTE

Fall auf Wert 1 -> wechsel öfters zw. Befehl: MFLEISTE und Befehl: MFLEISTESCHL und beobachte

dabei ganz aufmerksam dein Programmfenster. Du sollte in dem von mir vermuteten Fall einen

kleinen Hüpfer der Anzeige bemerken (Vermutung: die MFLeiste wird mini-dünn mit nur 2Pixel dargestellt, jetzt musst du schauen wo genau das ist (oben,untern,rechts,links)

- Sebastian -
Nachricht 3 von 6
Babavoß
als Antwort auf: cadffm

Wert stand auf 1 habe hin und her mit den beiden befehlen getippt. leider kein sichtbares Ergebnis . Wurde die Leiste eventuell durch mich versehentlich fixiert? (Deaktiv)

Nachricht 4 von 6
cadffm
als Antwort auf: Babavoß

Deaktiviert kann man ausschließen da man diese mit MFLEISTE aktiviert (Ribbonstate steht dann auf 1).

Wenn du wirklich keinen kleinen ZUCK bemerkst beim EIN oder AUSSchalten (MFLEISTE / MFLEISTESCHL im Wechsel) - teste doch noch einmal..,

dann würde es bedeuten das diese außerhalb deines sicherbaren Bildschirmbereiches liegt.

Dann wäre mein Tip:

Merke dir die Rückgabe von, Befehl: WSCURRENT

Speichere dann die aktuelle Einstellung, Befehl: ABSPEICH -> lasse dir einen Namen einfallen, vllt ähnlich des aktuellen (siehe wscurrent).

Nun starte Befehl: ABI

Markiere oben links den soeben angelegten Arbeitsbereich,

oben rechts [Arbeitsbereich anpassen],

unter dem Knotenpunkt Paletten markierst du Ribbon,

unten rechts siehst du nun die Eigenschaften dazu.

Ändere mal die Größe etwas (keine Ahnung ob das nötig ist),

[Fertig]

[Anwenden]

[OK]

und jetzt?

- Sebastian -
Nachricht 5 von 6
cadffm

Nachtrag - Fehler meinerseits

Dann wäre mein Tip:

Merke dir die Rückgabe von, Befehl: WSCURRENT

Speichere dann die aktuelle Einstellung, Befehl: ABSPEICH -> lasse dir einen Namen einfallen, vllt ähnlich des aktuellen (siehe wscurrent).

Nun starte Befehl: WSCURRENT

und wähle den Arbeitsbereich der vorher aktiv war.

und jetzt?

- Sebastian -
Nachricht 6 von 6
Babavoß

Hallo CADffm,

nachdem ich den Befehl WSCURRENT eingegeben habe erschien die vermiste leiste wieder:)

danke für die schnelle hilfe.

Vielleicht zu erwähnen, weshalb ich mit der Einstellung gespielt habe ...

die aufstellung der Werkzeuge im Autocad plant 3D sieht anders aus wie der vin Mechanucel.

nun bin ich zur Zeit  mit Plant3D am gange und stelle fest das mir die Baisic-werkzeuge nicht angezeigt werden

wie kopieren polylienie und ich muss sie als befehl ausschreiben hatt sie aber vorher oben in der Leiste.

Wie kann ich sie wieder einschalten ?

auf dem Bild sieht man das die Hauptwerkzeuge nicht aufgelistet sind.2.JPG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report