Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multiführungsline mit identischen Aussehen

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
florian.haaseD3EX5
163 Aufrufe, 1 Antwort

Multiführungsline mit identischen Aussehen

Hallo,

ich arbeite gerne mit Multiführungslinien. Leider sehen diese je nach Position des Pfeils (links oder rechts) anders aus.

Gibt es eine Möglichkeit, diese optisch gleich darzustellen? Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Unterstrich.

florianhaaseD3EX5_0-1700116786990.png

Ich bekomme ich nur mit Kasten hin. Das will ich aber nicht immer.

florianhaaseD3EX5_1-1700116867226.png

MEP 2024 auf Windows 10.

Grüße,

Florian

EDIT:

Ich habe ich es gefunden. War zu offentlichsicht. Eigenschaften -> Zuordnung links/rechts.

florianhaaseD3EX5_0-1700117156716.png

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2
cadffm
als Antwort auf: florian.haaseD3EX5

Hi,

(gut das du es für bestehende MFührungen bereits gefunden hast)

Wenn man eine Funktion gerne einsetzt, dann sollte man die Funktion auch kennen.

In deinem Fall handelt es sich um eine ganz grundlegende Geschichte, also die Basics von so MFührungen.

Mführung Stile:

MFÜHRUNGSSTIL<enter>[F1]

Dialogfeld Multi-Führungslinien-Stil ändern -> https://help.autodesk.com/view/ACD/2024/DEU/?guid=GUI...

Du sprichst von Mführungen des Typs MTEXT, das wird im Register INHALT eingestellt

und die jeweils zugehörigen spezifischen Einstellungen sind ebenfalls auf dem Register zu finden.

Alle anderen allgemeinen Mführung-Einstellungen, also die Struktur&Format der Linien und Pfeilspitze + Eigenschaften,

auf den anderen zwei Registerkarten.

-

Und ein wichtiger Punkt um nicht durchzudrehen: Leider hat es AutoDESK geschafft zwei Objektarten durcheinander zu würfeln,

die Führung und die MFührung. In Menüs und ggf. der Hilfe steht oft "Führung", obwohl es um Mführungen geht.

😀

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report