Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Modellierungsfehler Loft/Anheben

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
michael.seitinger
266 Aufrufe, 3 Antworten

Modellierungsfehler Loft/Anheben

Polylinie.JPG

Hallo,

ich bin neu bei AutoCAD und versuche, einen Rollator für ein kleines Uni-Projekt zu entwerfen und mir gleichzeitig einige Grundlagen anzueignen. Im Moment stecke ich mit einem Problem fest, wenn ich den Loft/Anheben-Befehl verwende. Ich habe einige Linien und Splines in eine Polylinie umgewandelt und 3 verschiedene Ovale auf die Polylinie gesegtzt (Anfang-In einer Biegung-Ende). Ich kann die 3 Ovale mit dem Loft-Befehl verbinden, aber sobald ich versuche, einen Pfad auszuwählen, erscheint die Fehlermeldung /Error code number is 114023. Ich habe sichergestellt, dass die Polylinie vollständig verbunden ist und die Ovale korrekt zentriert sind, aber der Loft-Befehl funktioniert immer noch nicht. Ich hatte sogar Erfolg mit einem etwas stärker gekrümmten Spline mit einer sehr ähnlichen Form, aber der Pfad, den ich verwenden möchte, funktioniert einfach nicht.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4

Hi,

die Fehlermeldung tritt auf, wenn das resultierende Objekt zu sich-selbst-kreuzend führt.

Wenn mit Sections und Path gearbeitet wird, dann kann helfen, mehrere Cross-Sections zu erstellen, aus zwei Gründen:

• man hilft AutoCAD und macht es dadurch möglich
  • man erkennt, wo sich dann Elemente selbst schneiden (wie z.B. im Screenshot zu sehen)

20220122_104257.png

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA