Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Viewer

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
sibylle.piechaczek
465 Aufrufe, 7 Antworten

Mobile Viewer

Hallo Community,

ich benutze den Mobile Viewer und dazu habe ich folgende Frage:

Ist es möglich im MobileViewer die Layer in eine jeweilige thematischen Gruppe unterzuordnen und dann nur diese übergeordnete Gruppe in der Legende sichtbar einzustellen?

z.B. verschiedene Layer sollen angezeigt werden, diese sollen aber nicht einzeln im MobileViewer aufgelistet werden (und diese auch einzeln ausgeschaltet und eingeschaltet werden können), sondern alle auf einmal mittels der übergeordneten Gruppe aufrufbar sein, siehe dazu Anhang.

Im Autodesk Infrastructure Studio 2015 kann man einstellen, welche Layer gezeigt werden, aber der MobileViewer listet trotzdem alle Layer einzeln auf.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Sibylle Piech

7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8

Hallo @sibylle.piechaczek

und willkommen im AutoCAD Forum.

Sibylle, was ist das für ein Mobile Viewer, wie heißt er genau? Welcher Hersteller? Gib uns doch bitte ein paar mehr Informationen, damit wir ein paar Anhaltspunkte haben. 

Vielen Dank

Nachricht 3 von 8

Hallo

danke für die Antwort.

Der Mobile Viewer wurde von Autodesk entwickelt. Zu finden im Ordner "Autodesk Infrastructure Web Server Extension 2015"

Voller Name des Mobile Viewers ist "AIMS (Autodesk Infrastructure Map Server) Mobile Viewer".

Im Internet gibt es auch folgenden Link zum Mobile Viewer: https://knowledge.autodesk.com/support/infrastructure-map-server/troubleshooting/caas/sfdcarticles/s...

Sind dies genug Informationen? 🙂

Nachricht 4 von 8

Ups, Fettnapf Frustrierte Smiley

Nun, der Beweis dafür, dass wir nicht allwissend sind Smiley (fröhlich) Schade eigentlich... 

Aber Sibylle, ich schau mal welcher Kollege/in auf diesem Gebiet zu Hause ist und hole ihn/sie mit ins Boot. Hab bitte ein bisschen Geduld.

Danke dir

Nachricht 5 von 8

Hi Sofia,

alles klar. Dann freu ich mich schon auf die Antwort bzw. auf die Diskussion über den Mobile Viewer!

Gruß

Sibylle

Nachricht 6 von 8

Hallo Sibylle,

jetzt werde ich wohl deine Freude ein bisschen drosseln...

Solche Layer-Gruppen können nicht abgebildet werden. Es bleiben nach wie vor alle Layer sichtbar. 

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Grüße

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

Nachricht 7 von 8

Hallo Sofia,

Danke für deine Antwort.

An sich ist der Mobile Viewer sehr unattraktiv wenn man alle einzelnen Layer sieht. Kann man diese Anregung in Richtung Entwicklung weitergeben? Wird an dem Produkt eigentlich noch weitergearbeitet?

Eine weitere Anmerkung: Wenn man den Mobile Viewer mit dem Android Handy bedient, dann kann man mittels des Handys nicht herauszoomen. Man muss dann immer auf "Ausgangsansicht" gehen. Damit zoomt man ganz heraus. Man muss dann wieder mühselig hineinzoomen. Ist dies bekannt? Kann man diesen Mangel beheben?

Danke und Gruß

Sibylle

Nachricht 8 von 8

Hallo Sibylle,

gerne werden deine Anregungen und Wünsche durch dieses Formular übermittelt. Auch das mit dem Zoomen ist im Moment eine bestehende Einschränkung, leider....

Auch wenn es nicht die erhofften Antworten waren, möchte ich dich bitten, die Antwort zu deiner ursprünglichen Frage als Lösung zu markieren. Somit helfen wir anderen Lesern, nicht lange nach einer anderen Lösung zu suchen. 

Vielen Dank

-----------------------------
Zur Erinnerung: Vergesst nicht für hilfreiche Posts Kudos zu vergeben und den Post, der das Problem gelöst hat, als Lösung zu markieren.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen