MEP 2018 - Darstellung Drahtkörper

GerhardNürnberger5036
Enthusiast Enthusiast
551Aufrufe
4Antworten
Nachricht 1 von 5

GerhardNürnberger5036
Enthusiast
Enthusiast

Hallo liebes Forum,

gibt es in MEP eine Möglichkeit, dass mir in einer 3D Ansicht ein rundes Lüftungsrohr auch als achteckiger Drahtkörper dargestellt werden kann?

Leider habe ich da keine passende Einstellung gefunden... Rohre werden als Drahtkörper nur als 2 Strich + Mittellinie angezeigt.

Vielen Dank und freundlichen Grüßen,

Gerhard

0 „Gefällt mir“-Angaben
Akzeptierte Lösungen (1)
552Aufrufe
4Antworten
Antworten (4)
Nachricht 2 von 5

MichaelSpahn
Advisor
Advisor
Akzeptierte Lösung

Hallo @GerhardNürnberger5036,

vielen Dank für deinen Beitrag.

gibt es in MEP eine Möglichkeit, dass mir in einer 3D Ansicht ein rundes Lüftungsrohr auch als achteckiger Drahtkörper dargestellt werden kann?

Leider habe ich da keine passende Einstellung gefunden... Rohre werden als Drahtkörper nur als 2 Strich + Mittellinie angezeigt.

Soweit ich weiß ist die von dir gewünsche Darstellung nur für Bögen oder Flexrohre anzeigbar.

Normale Lüftungsrohre werden mit zwei Linien und MIttellinie angezeigt, da es eine vereinfachte Geometrie ist.

Stay hungry, stay foolish!

Viele Grüße,

Michael Spahn
TGA Planer/Konstrukteur
Firmenwebsite | LinkedIn

Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür doch Likes!
Eure Frage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 3 von 5

Sofia.Xanthopoulou
Mentor
Mentor

Hallo @GerhardNürnberger5036,

ich habe jetzt auch einmal nach einer anderen Darstellung geschaut. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass man im Drahtmodus festlegen kann, ob die Mittellinie mit eingezeichnet werden soll oder nicht. 

Somit wäre die Aussage von Michael richtig, dass es keine andere Darstellungsmöglichkeit für diese Rohre gibt. Aber bevor hier eine Lösung markiert wird, möchte ich noch einen Kollegen der dieses Produkt unterstützt um Bestätigung fragen - dann melde ich mich wieder bzw. markiere die Lösung.

Danke euch

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 4 von 5

GerhardNürnberger5036
Enthusiast
Enthusiast

Vielen Dank an Euch für die Rückmeldungen!

Vielleicht kann Sofia ja noch einen Joker ziehen Smiley (zwinkernd)

Mit freundlichen Grüßen,

Gerhard

0 „Gefällt mir“-Angaben
Nachricht 5 von 5

Hallo @GerhardNürnberger5036,

ausgejokert Verlegener Smiley - es kam die Ernüchterung.

Für die MEP-Objekte gibt es keine andere Darstellungsweise. Somit wurde Michaels Aussage bestätigt und kann als akzeptierte Lösung markiert werden damit auch andere Leser von diesen Informationen profitieren können. 

@GerhardNürnberger5036, wenn du der Meinung bist, dass eine andere Darstellungsweise bestimmter Objekte in MEP hilfreich wäre kannst du gerne unsere Kontaktformular benutzen und diesen Wunsch an Autodesk äußern. 

Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich hatte Verlegener Smiley

LG

0 „Gefällt mir“-Angaben