Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mehrere dxf-Dateien in eine AutoCAD Datei importieren

9 ANTWORTEN 9
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 10
martin.weberY4NN8
4345 Aufrufe, 9 Antworten

mehrere dxf-Dateien in eine AutoCAD Datei importieren

Hallo,

ich habe 50 dxf-Dateien mit slices für den Lasercutter. Diese möchte ich in eine Datei überführen und zusammen dem CO2 Laser übergeben. Importieren kann ich sie nicht, beim Import sagt AutoCAD , das Format würde nicht unterstützt...

wie löse ich das?

 

 

 

@martin.weberY4NN8,

 

Die Themenüberschrift wurde zum besseren Verständnis editiert

von Sofia Xanthopoulou

9 ANTWORTEN 9
Nachricht 2 von 10

Hi,

 

>> Importieren kann ich sie nicht, beim Import sagt AutoCAD , das Format würde nicht unterstützt

Nee, Import nicht, aber funktionieren würde:

  • Befehl _INSERT
  • Befehl _DXFIN
  • Vom Windows-Explorer die DXF-Datei per Drag&Drop in dem Modellbereich hinein-schubsen

 

Nur leider nicht alle auf einmal,also Kaffee holen und 50 Mal wiederholen (oder Du kannst Script schreiben, dann geht's vielleicht schneller).

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 10

Hallo @martin.weberY4NN8,

 

ich wollte kurz nachfragen, ob du den Vorschlag von Alfred schon umgesetzt hast. Hat es funktioniert?

Wenn ja, dann markiere doch bitte seine Antwort als akzeptierte Lösung damit auch andere Leser von deinen Erfahrungen profitieren können. 

 

Hast du noch Fragen dazu, dann führe die Diskussion einfach weiter.
Für weitere Fragen möchte ich dich bitten, einen neuen Beitrag zu verfassen.

 

Danke dir

 

LG

 

Nachricht 4 von 10

sorry, bin kein Autodesk-crack, möglich dass mir die Voraussetzungen fehlen, um sinn voll zu beurteilen, aber die vorgeschlagenen Lösungen bedeuten relativ viel herumgeklicke für meine 50 Slices pro Figur. Gut wäre allerdings, wenn AutoCAD seine eigenen Spezifikationen einhalten würde.

Nachricht 5 von 10
cadwomen
als Antwort auf: martin.weberY4NN8

Halllo  Herr Weber

 

das kann automatisch so von ACAD nicht gemacht werden da es ja nicht weis was sie mit den "dummen" Linien vorhaben

 

Woher kommen die dxf ... ? vielleicht wäre es möglich dort eine Intelligente  Ausgabe   zu machen

oder da ich lese "pro Figur" diese gleich in ACAD oder einem Programm zu erstellen wo das auf einmal macht.

 

cu cw

If my post answers your question, please mark it as an Accepted Solution, so that others can find answers quickly!
Nachricht 6 von 10
martin.weberY4NN8
als Antwort auf: cadwomen

Die Daten sind scan-daten von Personenscans, schön wäre es in der Tat, wenn z.b. netfabb die so ausgeben würde


Viele Grüsse
Martin Weber



 

 

@martin.weberY4NN8,

 

persönliche Daten wurden zur Sicherheit entfernt von Sofia Xanthopoulou

Nachricht 7 von 10
cadwomen
als Antwort auf: martin.weberY4NN8

Dann lehn ich mich mal aus dem Fenster und sag das ist die "Falsche" Arbeitsweise

 

also komm aus der Vermessung und nen 3D Scanner hab ich auch schon in den Fingern

 

Wenn man das so macht dann gibt es Tool´s die machen ein Volumen daraus nun kommt der Teil wo ich nicht weis was die Cutter heut können

aber vor 20 Jahren haben die noch eine genau ausgerichtete Pline gebraucht   hoffe das das heut nicht mehr so ist und dann sollte man diesen es 3D Volumen einlesen können und wie beim 5 d Fräsen sagen können in welchem Abstand scheiben erstellt werden sollen ?

 

oder bin ich falsch ?

 

ansonsten wären wir bei dem Thema "Verschachtelung / Zuschnitt / von Schneidemaschinen und dafür gibt es ebenfalls SW aber die ist nicht "billig"

 

nwe cw

If my post answers your question, please mark it as an Accepted Solution, so that others can find answers quickly!
Nachricht 8 von 10
martin.weberY4NN8
als Antwort auf: cadwomen

Wäre ich einverstanden, wenns das gäbe.


Viele Grüsse
Martin Weber


 

 

@martin.weberY4NN8,

 

persönliche Daten wurden zur Sicherheit entfernt von Sofia Xanthopoulou

Nachricht 9 von 10
cadwomen
als Antwort auf: martin.weberY4NN8

Hy

 

dann schau mal da

 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/008623.shtml#000000

 

und  da

 

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/032608.shtml#000000

 

cu und nwe 

 

cw

If my post answers your question, please mark it as an Accepted Solution, so that others can find answers quickly!
Nachricht 10 von 10
martin.weberY4NN8
als Antwort auf: cadwomen

schön, aber die Links von 2004 helfen nicht mehr wirklich. Gibt es auch Aktuelle? LG

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk State of Design & Make Report