Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mechanical mit Sartdatei verändern

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
S_May
322 Aufrufe, 3 Antworten

Mechanical mit Sartdatei verändern

Hallo zusammen,

 

es gab die Möglichkeit das Aussehen und die Werkzeuge beim Sart über eine Datei zu steuern und div Sachen zu unterbinden, gibt es die Möglichkeit heute noch, wenn ja wie kann ich die abstellen? => Wo ist die Enstellung dazu?

 

2020-06-18 15_17_15-Window.png

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
S_May
als Antwort auf: S_May

Nachricht 3 von 4
cadffm
als Antwort auf: S_May

Eigentlich ging und geht das nicht - zumindest wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege was du meinst,

dazu habe ich zwei Ideen (die genannten Beispiele lassen keinen genau Rückschluß zu, aber immerhin auf 2 Möglichkeiten eingrenzen)

 

1. Ich gehe in jedem Fall davon aus das MECH über die Desktopverknüpfung (oder eine andere) geöffnet wird.

 

2. Thema ARBEITSBEREICH (meinst du vermutlich nicht, bzw. nur teilweise & direkt)

    Man kann einer Programm-Verknüpfungden Startparameter /w mitgeben um einen (bereits vorhandenen) Arbeitsbereich aktuell zu setzen beim Start.

   Arbeitsbereich sind teil der Hauptanpassungsdatei(.cuix) und damit auch abhängig davon welche

   Hauptanpassungsdatei durch das Profil geladen wird.

 

3. Thema PROFIL (das vermute ich wird gesucht)

       Man kann einer Programm-Verknüpfungden Startparameter /p mitgeben um ein Profil aktuell zu setzen beim Start.

    Ein Profil steuert welche Anpassungsdateien geladen werden sollen, Systemeinstellungen incl. der Supportpfade.

    Die Angabe des Profils kann entweder durch bloßem Namen erfolgen "TESTPROFIL" oder durch Angabe eine ARG-Datei

   (Optionen\Profil\Exportieren..)

  Sollte es noch kein Profil mit dem Namen geben, so wird ein neues Standardprofil mit dem Namen erstellt.

 

Allerdings: Wenn man eine ARG-Datei angibt, so wird der Inhalt der Argdatei nur einmal relevant,

nämlich wenn der Windows-User noch kein MECH Profil mit diesem Namen angelegt hat, dann

wird die ARG Datei importiert. Ansonsten gilt wie beim zeichnen auch: Falls eine Definition im Ziel

mit gleichem Namen bereits vorhanden ist, so wird diese genommen (also das Profil nicht importiert).

 

 

?

- Sebastian -
Nachricht 4 von 4
j_weber1
als Antwort auf: S_May

Ich weiß das Sebastian schon geantwortet hat und es auch sehr oft passt was er schreibt. 

aber, ist es nicht einfach von der CUI abhängig was in dem Start, bzw in den Registern gezeigt wird. 

Und wenn ich da richtig liege, ist es dann nicht auch so, das man es über das Profil steuern kann. Denn das Profil steuert auch welche CUI geladen wird. Und ein Profil kann man direkt im Start-Icon mit dem Schalter \p [PROFIL.arg] hinterlegen. 

 




Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault





Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report