Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mechanical => Pfade für Zeichnungsrahmen und Schriftkopf

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
S_May
1057 Aufrufe, 3 Antworten

Mechanical => Pfade für Zeichnungsrahmen und Schriftkopf

Hallo zusammen,

wo stelle ich nochmal die Pfade ein für die Ablage der Zeichnungsrahmen und Schriftköpfe zum Server ein?

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
karel.grygar.jr
als Antwort auf: S_May

Meinst du das?

Zeichnungsrahmen.png

If this solution helped you solve the problem, click on "Accept as solution". Your Like is also welcome.

Karel Grygar
EQOS Energie Deutschland GmbH
Nachricht 3 von 4
j_weber1
als Antwort auf: S_May

Moin @S_May 

der Pfad für die Rahmen und Schriftfelder läßt sich so ohne weiteres nicht ändern. Wenn du mal im Mechanical in die Optionen guckt, und da dann im Register AM:Einstlellungen findest du links dann die Verwaltungswerkzeuge. Dort dann auf System..

Da sieht du dann bei ACAD/M - Paths die Pfade, unter anderem die für die Rahmen und Schriftfelder. 

Leider läßt sich das da nicht ändern. 

Pfade für Rahmen und SchriftfelderPfade für Rahmen und Schriftfelder

Ich hatte aber schon oft diese Frage und vor ewig langer Zeit, damals hatte ich noch volles Haar und war schlank, eine Anleitung gefunden, in der man aus der Befehlszeile die Pfade ändern kann. 

Ich hab dir die Anleitung hier abgelegt. 

Pfade in ACAD Mechanical ändern 

Du mußt aber sehr genau darauf achten das es so geschrieben wird. Ich hatte einmal einen Versuch gestartet und es mir verhauen. 

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 4 von 4
cadffm
als Antwort auf: j_weber1

Cool, 4,5 Jahre nach erscheinen des 12/2009 CAD.de -Newsletter Originals als Einzelseite erstellt

helfen die alten Arbeiten nun auch nach über 10Jahren noch. 😀

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report