Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maßstab AF im Papierbereich nicht einstellbar (Architecture)

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
microcaddy
568 Aufrufe, 3 Antworten

Maßstab AF im Papierbereich nicht einstellbar (Architecture)

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem, das sich nicht lösen lässt. Ich habe eine Datei von einer Teilnehmerin (Fernschule) bekommen, bei der sich der Maßstab des AF im Papierbereich nicht im Eigenschaftenfenster ändern lässt - man kann den benutzerspezifischen Maßstab zwar umstellen, doch switcht der Eintrag wieder zurück - in der Statusleiste ist die Einstellungsmöglichkeit des Maßstabes ausgegraut.

Wie gesagt - der AF-Maßstab soll nach Wahl des AF im Papierbereich geändert werden - wird das bei der Markierung angezeigte Dreieck i der Mitte des Ansichtsfensters genutzt kann man vordefinierte Maßstäbe ändern.

Ich habe die entsprechende Datei angehängt - dazu noch eine zweite Datei, bei der diese Einstellungen problemlos funktionieren.

Ich tippe auf eine veränderte Systemvariable, bin aber noch nicht fündig geworden.

Wäre wirklich super, wenn jemand dieses Problem lösen könnte.

Vielen Dank

Wolfgang

Beschriftungen (2)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
cadffm
als Antwort auf: microcaddy

Stelle mal die PERSPEKTIVE in dem Ansichtsfenster aus..

Also IM Ansichtsfenster (MBEREICH), PERSPEKTIVE auf 0 stellen.

In wiefern die Perspektive dort gewünscht ist oder nicht mußt du wissen,

es ist aber der Grund warum du nichts umstellen kannst.

(Ich würde das auch mal an Adesk melden, denn über den Griff-> geht, über die Palette aber nicht ist nicht perfekt gelöst m.M.n.)

Sebastian

EESignature

Nachricht 3 von 4
microcaddy
als Antwort auf: cadffm

Hallo Sebastian,

super, genau dies ist die Lösung.

Auch Deine Bemerkungen sind korrekt; im AF selbst lässt sich einiges ändern und über die Eigenschaften nicht - dies ist tatsächlich nicht optimal - besonders Einsteigern ist dies nicht zu vermitteln.

SEndest Du diese Info an AutoDesk oder soll ich dies tun, wenn ja brauche ich jedoch eine Adresse, dass die Info auch ankommt.

Viele Grüße

Wolfgang

Nachricht 4 von 4
cadffm
als Antwort auf: microcaddy

Ich habe keinen Vertrag mit Support, das mußt du selbst machen.

EMAIL Support - Fehlerbeschreibung, am besten mit Link zu diesem Beitrag!

https://knowledge.autodesk.com/de/contact-support

Sebastian

EESignature

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report