Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linientyp wird nicht richtig dargestellt bei export in DXF format

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
kontakt
280 Aufrufe, 4 Antworten

Linientyp wird nicht richtig dargestellt bei export in DXF format

Hi Leute

Ich habe ein recht grosses Problem so wie der Titel so sagt. Nun was ich versucht habe war PSLTSCALE, LTSCALE und OBSCUREDLTYPE wurden schon versucht tut sich leider nichts. Es ist zum verzeiweifeln. Kann mir eine Helfen ? Ich bin nicht so der Profi in Autocat 2018.

Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden ?

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
cadffm
als Antwort auf: kontakt

Servus,

ohne zu wissen wo das Objekt platziert ist und wo die Darstellung bemängelt wird (Quelldatei&exportierte DXF würden dies schnell beantworten),

tippe ich einfach mal ins Blaue:

Exportierst du in das dxf2018 Format?

Falls nicht: In welches Format stattdessen?

Und: Funktioniert denn das dxf2018 Format?

Funktioniert es denn mit SPEICHERN  UNTERdxf2018 statt dem exportieren?

- Sebastian -
Nachricht 3 von 5
kontakt

Danke vorerst für deine Antwort. Es hat sich sein kleiner Fehler eingeschlichen. Natürlich wird die Zeichnung unter Speichern unter .. abgespeichert im DXF Format.

Einer meiner Versuche war es eine Zeichung im .eps Vormat zu speichern.

Was hier einfach spannend war, war dass dort die Strichlierte Linien zu sehen war ohne dass ich etwas an meiner Zeichung ändern habe müssen.

Aber ich benötige nun mal leider das DXF Format. 

Also ich zeiche im Model

Wenn ich auf Layout mir das ganze anzeigen lasse wird auch die Strichlierte Linien angezeigt. Nur von dort aus kann ich es nicht unter DXF abspeichern.

Weiterer Versuch das File unter einer älteren Version abzuspeichern schlägt fehl. Es ist wirklich zum verzweifeln

Nachricht 4 von 5
kontakt
als Antwort auf: cadffm

Danke vorerst für deine Antwort. Es hat sich sein kleiner Fehler eingeschlichen. Natürlich wird die Zeichnung unter Speichern unter .. abgespeichert im DXF Format.

Einer meiner Versuche war es eine Zeichung im .eps Vormat zu speichern.

Was hier einfach spannend war, war dass dort die Strichlierte Linien zu sehen war ohne dass ich etwas an meiner Zeichung ändern habe müssen.

Aber ich benötige nun mal leider das DXF Format. 

Also ich zeiche im Model

Wenn ich auf Layout mir das ganze anzeigen lasse wird auch die Strichlierte Linien angezeigt. Nur von dort aus kann ich es nicht unter DXF abspeichern.

Weiterer Versuch das File unter einer älteren Version abzuspeichern schlägt fehl. Es ist wirklich zum verzweifeln

Nachricht 5 von 5
cadffm

Die Infos sind nun noch wirrer geworden, aber ok.

Ob nun DWG oder DXF ist dem Programm egal, zumind. solange neuere DXF Formate nutzt(2013/2018 sollten kein Problem darstellen).

Also wird es in deiner DWG ebenfalls nicht wie gewünscht angezeigt(im Modell)?

Dann liegt es an deiner Einstellung

MSLTSCALE=1 und Cannonscale

Oder eben an der Linientypfaktor Einstellung.

Lade ein konkretes Beispiel hoch, gerne auch die DXF Datei,

dann können wir ganz genau zeigen was warum wie dargestellt wird.

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen