Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Linienstärke bleibt immer auf 0,00 mm

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
werthie
122 Aufrufe, 3 Antworten

Linienstärke bleibt immer auf 0,00 mm

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Egal welchen Layer ich auswähle zum Zeichnen, er zeichnet immer mit 0,00 mm Linienstärke. Der Layer kann auf 0,18 oder 0,9 mm ausgewählt sein, er zeichnet trotzdem nur mit 0,00 mm. Ich habe auch schon neue Layer erstellt, aber das hat auch nicht geklappt. Die Layer zeigen mir die richtige Stärke an, aber sowie ich zeichne und dann in die Einstellung gehe, zeigt es mir 0,00 mm an. Was kann ich tun? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Es ist sonst kein schönes Arbeiten, da ich erst zeichne und dann nochmal alles in die richtige Stärke ändern muss.

VG 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
cadffm
als Antwort auf: werthie

Hi,

>>"zeigt es mir 0,00 mm an. Was kann ich tun?"

WO "zeigt es" das an?

Ich vermute du hast einfach die aktuelle Linienstärke auf 0.00 stehen anstatt auf "VonLayer" (wenn man möchte das die Linienstärke vom Layer bezogen wird)

CELWEIGHT

https://help.autodesk.com/view/ACD/2023/DEU/?guid=GUID-E1B15CA7-C45D-4845-B1A6-2520F6F911F3

Oder du zeichnest nur Polylinien und schaust auf die "globale Breite"?

Falls du mit meiner Antwort nicht zur Lösung kommst, dann hänge uns doch eine DWG an mit einer Linie welche du neu erstellt hast und wir das Problem prüfen können,

auch Screenshots (ganzes Programmfenster) würde helfen können

uns deine Monitoranzeige näher zu bringen 🙂

- Sebastian -
Nachricht 3 von 4
werthie
als Antwort auf: cadffm

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast recht. Die Linienstärke war allgemein auf 0,00 mm eingestellt. Nun habe ich sie auf von layer gestellt und es klappt alles. Danke.

Nachricht 4 von 4
hazem.adel
als Antwort auf: werthie

Danke @cadffm für deine Mühe.

Hi @werthie 

willkommen in der Community : D

Ich habe Sebastians Kommentar als akzeptierte Lösung markiert.

Vergiss bei deinen nächsten Beiträgen nicht, die Kommentare, die dir helfen, als akzeptierte Lösungen zu markieren, damit andere davon profitieren können.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report