Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Layout - Schnitte unterbrechen

8 ANTWORTEN 8
Antworten
Nachricht 1 von 9
Anonymous
975 Aufrufe, 8 Antworten

Layout - Schnitte unterbrechen

Moin zsm,

Ich bin noch recht neu bei Autocad und bräuchte mal eure Hilfe

Ich habe ein Möbel geplant und will jetzt im Layout Schnitte vom Möbel darstellen. 
Das soll im Maßstab 1:1 sein. Jedoch passt auf so ein A2 Blatt kein ganzer Schnitt, heißt ich muss den Schnitt irgendwie unterbrechen an mehreren Stellen um nur das wichtigste anzuzeigen. 

Kann mir einer helfen wie ich das schaffe? 

Ich lege nochmal ne Zeichnung dazu damit Ihr mein Problem vllt besser versteht.

Vielen lieben Dank 🙂

Beschriftungen (3)
8 ANTWORTEN 8
Nachricht 2 von 9
Udo_Huebner
als Antwort auf: Anonymous

Anders als Autodesk Inventor

https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/learn-explore/caas/CloudHelp/cloudhelp/2021/DEU/I...

fehlt bei AutoCAD die komfortable Möglichkeit für das Erstellen von unterbrochenen Ansichten.

Man kann sich eines Workarounds bedienen und mehrere Details nebeneinander platzieren. Siehe Screencast: https://autode.sk/3tWFovD

Eine ansichtsfensterübergreifende assoziative Modellbemaßung gibt es in AutoCAD aber nicht, d.h. man kann nicht das verkürzte Bauteil mit der unverkürzten Bauteillänge bemaßen. Hier muss man den Wert ggf. manuell überschreiben.

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 9
Anonymous
als Antwort auf: Udo_Huebner

Danke dir für deine Hilfe Udo 🙂

ich habe das mal ausporbiert, leider werden dann bei den Details immer die Umrandungen des Detailfensters angezeigt. Somit kann man die Zeichnung dann nicht mehr verstehen.