Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Layerstatus mit Befehl überschreiben

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
florian.haaseD3EX5
302 Aufrufe, 3 Antworten

Layerstatus mit Befehl überschreiben

Hallo,

ich nutze AutoCAD 2019 MEP und würde gerne den aktuellen Layerstatus mit einem Befehl überschreiben.

Folgendes Szenario:

Ich habe den Layerstatus "Elektro" ausgewählt, blende dann einige weitere Layer im Layermanager ein und will mit einem Befehl, den zuvor ausgewählten Layerstatus "Elektro" überschreiben. Am besten ohne Rückfragen.

Der Befehl layerstatussave geht schon in die richtige Richtung, aber ich würde das gerne ohne weitere Klicks machen.

MfG,

Florian Haase

Beschriftungen (3)
3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
cadffm
als Antwort auf: florian.haaseD3EX5

Hi,

der entsprechende Dialog Weg wäre eher: LAYERSTATUS   [Aktualisieren]

Antwort: Man sucht sich eine entsprechende Programmerweiterung oder man schreibt sich eine Entsprechende,

oder geht den zielstrebigen einfachen Weg: Man beauftragt einen entsprechenden Dienstleister dafür.

Eine vereinfachte Variante könnte ich vielleicht auch mal so zur Verfügung stellen im Forum, als eine Art

"Einschränkung" würde ich die Vorwahl der Wiederherstellungs-Eigenschaften pauschal alle auf EIN stellen.

..was aber ohnehin nur 1% der User bemerken würde..

- Sebastian -
Nachricht 3 von 4
florian.haaseD3EX5
als Antwort auf: cadffm

Hallo,

das bedeutet, dass es dafür keinen direkten Befehl ohne zusätzliche Klicks und Nachrfrage-Dialoge gibt.

MfG,

Florian Haase

Nachricht 4 von 4
cadffm
als Antwort auf: florian.haaseD3EX5

Ja.

Es gibt LAYERSTATUS [Aktualisieren], was aber nicht über die Befehlszeile steuerbar ist.

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report