Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Layer in PDF

7 ANTWORTEN 7
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 8
r_baumannNSTVT
341 Aufrufe, 7 Antworten

Layer in PDF

Ich verwende bislang AutoCAT LT 2014 und teste nun 2024.

Ich habe mehrere Seiten in einem dwg mit verschiedenen Layers. Ich mache dann einen Stapelplott der verschiedenen Seiten in ein pdf mit mehreren Seiten. bei der 2014 Version war es so, dass die gleichen Layer auf den verschiedenen Seiten im pdf als eine Ebene vorhanden waren.

Bei der 2024 Version sind nun die Layer jeder einzelnen Seite nacheinander als Ebenen im pdf. also die gleichen Ebenen sind pro Seite getrennt aufgeführt. Dies ist für mich nicht brauchbar.

Weis jemand Rat?

Roger

Tags (2)
7 ANTWORTEN 7
Nachricht 2 von 8
cadffm
als Antwort auf: r_baumannNSTVT

Hi,

kannst du bitte so eine PDF zur Verfügung stellen? Denn ich würde deine Aussage nicht bestätigen können,

also suchen wir nun nach dem Unterschied..

- Sebastian -
Nachricht 3 von 8
r_baumannNSTVT
als Antwort auf: cadffm

Hier die gleiche Datei, einmal erstellt mit dem AutoCAD 2014 LT, wie es mit den Layer / Ebenen passt und eine mit dem neuen AutoCAD 2024 LT wie ich die Ebenen nicht brauchen kann.

Vielen Dank schon mal! 🙂

Nachricht 4 von 8
cadffm

Du hast das aktuelle Update drauf, ich nicht (ich teste zwar mit der Vollversion, aber was die Druck-Geschichten angeht sind diese für gewöhnlich identisch),

ich installiere und teste gleich noch einmal mit der 2024.0.1 und melde mich erneut.

- Sebastian -
Nachricht 5 von 8
cadffm

Habe ich mich geirrt und du nutzt nicht das aktuelle update? Befehl: INFO

zeigt dir deine Produktversion, die sollte 2024.0.1 sind (falls aktuell).

Mit AutoCAD (nicht LT) 2024.0.0 und 2024.0.1 konnte ich dein Problem nicht reproduzieren,

teste doch bitte mal ob es mit neuen ACADISO-dwt basierenden Dateien und neuen Objekte (einfache Kreise auf neu angelegten Layern)

auch ein Problem ist!

- Sebastian -
Nachricht 6 von 8
r_baumannNSTVT

Die Version habe ich am vergangenen Freitag heruntergeladen und installiert. Ich gehe davon aus, es ist die aktuellste. Unter Info steht: Produktversion: U.63.0.0 AutoCAD LT 2024

Ich habe eine neue Datei aus der Vorlage acadltiso erstellt und es getestet. Das selbe Problem. Siehe Dateien im Anhang.

Nachricht 7 von 8
cadffm

1. Dein Produkt ist nicht aktuell, es entspricht dem Auslieferungszustand 2024.0.0, aktuell ist 2024.0.1

2. Mit dem Update hat es nichts zutun.

3. Publiziere bitte mal im Vordergrund, nehme also die Option "im Hintergrund publizieren" raus!

Jetzt passt es, oder?

Scheint ein Bug zu sein (den man gerne an Adesk melden sollte)

- Sebastian -
Nachricht 8 von 8
r_baumannNSTVT

Super! Das ist es.

Vielen Dank.

Und das drucken geht so auch noch viel schneller... 🙂

Herzlichen Dank für die Unterstützung. Nun steht dem Kauf nichts mehr im Wege.

Roger

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen