Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Layer in eine Gruppe ziehen/schieben

10 ANTWORTEN 10
Antworten
Nachricht 1 von 11
uwe.laessig
240 Aufrufe, 10 Antworten

Layer in eine Gruppe ziehen/schieben

HALLO! Dringend! Ich kann keine Layer mehr in eine Gruppe ziehen/schieben! Hat jemand eine Idee was das Problem ist? Ne andre Maus geht auch nicht! Die Maus wählt dann nur die Layer aus, statt zu schieben. Das Nerft...

 

--

@uwe.laessig
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @Hazem.adel angepasst. Original: HALLO! Dringend! Ich kann keine Layer mehr in eine Gruppe ziehen/schieben!

10 ANTWORTEN 10
Nachricht 2 von 11
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

Windows11 nehme ich an?

Welche Acadversion?

Bis auf die erste Versiin mit dem Problem ist die Lösung: Dein Produkt ist nicht up2date, installiere das aktuelle Produktupdate.

 

- Sebastian -
Nachricht 3 von 11
hazem.adel
als Antwort auf: uwe.laessig

Danke @cadffm für deine Mühe.

 

Hi @uwe.laessig Hast du ein Update für uns? Hast du den Kommentar oben gesehen?
Wie ist die Situation jetzt? Damit die Community helfen kann

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 4 von 11
uwe.laessig
als Antwort auf: uwe.laessig

Hallo,

sorry, kam eine Erkältung danach, darum jetzt erst wieder gemeldet. Bin am up daten...

Nachricht 5 von 11
uwe.laessig
als Antwort auf: uwe.laessig

Hi @cadffm, nein, "Ihre verfügbaren Updates sind installiert".  Daran liegt es nicht. Ich lade mal ein Video hoch. Später.

Nachricht 6 von 11
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

Hi,


@uwe.laessig  schrieb:

 Ich lade mal ein Video hoch. Später.


Sehr gut, zumindest wenn das Video dann meine Fragen beantwortet (denn aktuell ist davon keine beantwortet worden)

 

>>"Windows11 nehme ich an?"

Antwort steht aus

 

>>"Welche Acadversion?"

Antwort steht aus

 



, "Ihre verfügbaren Updates sind installiert". 


Überlasse die Beurteilung besser uns Menschen und nicht dem Programm,

zumal die Aussage noch nicht einmal AutoCAD, sondern der DesktopApp kommt, oder? - Der vertraut man besser nicht.

Aber letztendlich egal -  Wie ist deine Produktversion, siehe Dialog Befehl: INFO / oder _ABOUT

 



 Daran liegt es nicht.


Auch hier wieder, selbst wenn das Produkt up2date wäre, so gäbe es noch immer die Frage nach deiner Version, denn:

CADffm schrieb>>"Bis auf die erste Versiin mit dem Problem ist die Lösung:"

 

Soweit meine Antwort, aber jetzt habe ich halt doch etwas Zeit für dich investiert und nachgesehen:

<ausgehend davon das du auf Win11 aufsetzt>

Ich dachte nur die erste Acadversion mit Win11-Freigabe wäre noch ohne Bugfix, da irrte ich mich aber.

Also: Kein Fix für 2021&2022, und 2023 wurde dann mit Produktversion 2023.0.1 gefixt.

 

Da ich nicht selber testen kann wäre es möglich mich zu irren, dann aber nur "positiv" weil

Adesk vergessen hätte diese Korrektur in den Updates für 2021/2022 zu erwähnen.

 

Wenn dein Produkt up2date ist, dann hast du wohl 2021 oder 2022 und somit = Keine Lösung

Workarounds kann man gehen, aber das Drag&Drop-Verhalten bekommst du nur mit Win10 (oder eben Acad2023).

- Sebastian -
Nachricht 7 von 11
uwe.laessig
als Antwort auf: cadffm

Ja, Win11.

Produktversion: 8.3.61.0 AutoCAD MEP 2021.01

R.163.0.0 AutoCAD 2021.1.2

Nach dem letzten Update zeigt es auf der Desktop App nichts mehr an!

Und nach der Seite:

https://manage.autodesk.com/products/updates

sind alle Sachen die dort auftauchen für 2021 installiert! Jedenfalls was dort auftaucht für ACAD MEP 2021.

Das Video wurde nur schlecht auf youtube hochgeladen. Diese Handyfunktion ist ja wohl ein Witz, in dieser schlechten Qualität hochzuladen... gefragt wurde aber auch nicht nach der Qualität. Ich probiers später noch mal.

Es ist nicht viel zu sehen, ich versuche die Layer rüberzuschieben und es geht nicht.

Aber was du schreibst ist ja wohl schon aussagend genug, und das bei nem Profi-Programm.

Nachricht 8 von 11
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

Gelöscht, hatte nicht alles gelesen.

PM folgt.

- Sebastian -
Nachricht 9 von 11
cadffm
als Antwort auf: cadffm

PM ist raus 😊

 

Auf einen Punkt gehe ich hier noch ein, nicht mehr Themenrelevant, aber da es für alle LT/ACAD/Toolset Anwender interessant sein kann - Updatestand/Produktversion

 

>>"Hi @cadffm, nein, "Ihre verfügbaren Updates sind installiert". Daran liegt es nicht"
>>"Produktversion: 8.3.61.0 AutoCAD MEP 2021.01"
>>"R.163.0.0 AutoCAD 2021.1.2"
>>"Nach dem letzten Update zeigt es auf der Desktop App nichts mehr an!"
>>"Und nach der Seite:"
>>"https://manage.autodesk.com/products/updates sind alle Sachen die dort auftauchen für 2021 installiert!"
>>"Jedenfalls was dort auftaucht für ACAD MEP 2021."

Die Seite ist der richtige Ort (an dem ich nachsehe was es schönes neues gibt), nach was du gefiltert hast ist mir aber

nicht klar, denn das aktuelle AutoCAD Update 2021.1.3 gibt es zwar erst seit kurzem, aber der 06.10.22 war schon deutlich vor deiner Überprüfung der Updates.

 

Ich teste mal ein paar Filter auf der Seite:
Produktaktualisierungen:
- Produktaktualisierungen Release-Version 2021
- Produktaktualisierungen Release-Version 2021 + AutoCAD
Beide zeigen das Update an (MEP gibt es in meiner Übersicht nicht??)

Alle Produkte und Services:
- AutoCAD + 2021
- MEP + 2021

In ALLEN Fällen wurde mir das AutoCAD Update 2021.1.3 angezeigt.

Du siehst: Die Desktop-App ist ein nettes Ding, wenn man sich sicher sein möchte schaut man aber besser selbst nach.
Warum das selbst-nachsehen auch nicht erfolgreich war, darüber kann man spekulieren, mir fällt aber keine kreative Idee dazu ein.

 

 

- Sebastian -
Nachricht 10 von 11
uwe.laessig
als Antwort auf: uwe.laessig

Ich hab das ganze Ding gestern mehrfach unter verschiedenen Filtern durchsucht. Auch "2021". Da gab es dieses ...2021.1.3 Nicht! Dafür warn die Anderen zwei da. Die liegen nun auch im Downloadordner. ..2021.0.1 und ..2021.1.2

Außerdem gab es bei irgendeiner Filtereinstellung AutoCAD MEP! Heute gibts dieses nicht mehr...!

Was is denn das fürn Sauladen...? Aber zu guter letzt: Auch das neue Update behebt mein Problem nicht!

Es stellt sich mir die Frage ob es überhaupt ein ACAD oder ein Windows Problem ist !?

Nachricht 11 von 11
cadffm
als Antwort auf: uwe.laessig

"Auch das neue Update behebt mein Problem nicht!"

Ähm??

Was ja keine Überraschung ist, wie ich bereits geschrieben habe, alles andere wäre jetzt eine Überraschung gewesen.

Mit 2023.0.1 gefixt,  vorher nicht.

 

 

>>"Es stellt sich mir die Frage ob es überhaupt ein ACAD oder ein Windows Problem ist !?"

Chronologisch betrachtet, Windows!

Microsoft hat etwas geändert und die Programme welches das genutzt haben sind dann auf Win11 in das Problem gelaufen.

Autodesk/AutoCAD ist da weltweit nicht alleine mit.

Aber darauf bin ich bereits in meiner PM eingegangen.

 

Zu dem merkwürdigen Problem mit Update sehen oder nicht - keine Ahnung,

vielleicht stellen die gerade was um und sind am basteln.

 

Gruß Sebastian

- Sebastian -

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report