Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreis oder Rechteck nicht sichtbar

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
Metzig
409 Aufrufe, 4 Antworten

Kreis oder Rechteck nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich habe Autodesk AutoCAD 2017 gerade frisch installiert und arbeite mich gerade über verschiedene Tutorials ein. Da stoße ich auch gleich auf das erste Problem. Wenn ich einen Kreis oder ein Rechteck über Koordinateneingabe und Befehlszeile zeichne, dann ist es nicht sichtbar. Wenn ich es nur über Mausklicks mache dann schon. Wenn man ein Gebiet, in dem das Objekt dann sein sollte, markiert, dann sind die Linien zwar nicht sichtbar, aber einem wird angezeigt, dass in dem markiertem Gebiet Objekt sind. Ich kann also im Moment nur unpräzise Objekte zeichnen, was vor allem bei Kreisen ziemlich blöd ist. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden ob das ein Bug oder eine Einstellungssache ist und auch weder hier noch in anderen Foren einen hilfreichen Lösungsansatz. Hat jemand eine Idee dafür?
4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Metzig

Hi,

 

>> Wenn ich einen Kreis oder ein Rechteck über Koordinateneingabe und Befehlszeile zeichne, dann ist es nicht sichtbar.

Welche Koordinaten denn?

Wenn die eingegebenen Koordinaten ausserhalb der Bildschirmanzeige liegen, dann wäre das ein Grund, wieso es nicht sichtbar wäre. In diesem Fall hilft nach dem Zeichnen des Objekts ZOOM GRENZEN (so nicht andere Objekte in der DWG auch schon existieren, welche klein sind, jedoch weit auseinander 😉 )

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 5
Metzig
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Danke für deine Antwort. Ich glaube an den Koordinaten liegt es nicht. Ich habe es mit verschiedenen probiert, aber grundsätzlich mit 0,0 und einem Radius von 20 und von 50 und von 500. Die Zoomfunktion habe ich dabei auch genutzt und rein und raus gezoomt und auch den Würfel genutzt und die Ansicht gedreht, dass es evtl. aus einem anderen Winkel sichtbar wäre. Leider hat das alles nicht geholfen. Ich hab noch heraus gefunden, dass es nur in der Model ansicht so ist. Auf der Paperansicht ist die Form sichtbar und gezeichnet. Falls das hilft...
Nachricht 4 von 5
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Metzig

Hi,

 

dann mach so ein Rechteck oder einen Kreis, lass uns wissen, welche Koordinaten Du eingegeben hast und lade diese Zeichnung hoch.

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 5

Hallo @Metzig,

 

magst du hier nicht noch eine Zeichnung hochladen, denn ohne Daten können wir dich hier leider nicht unterstützen. Aus deiner Beschreibung alleine ist es etwas schwierig Rückschlüsse zu ziehen...

 

Also, lade die Daten hoch und wir tun unser Bestes dein kleines Malheur zu korrigieren Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tags (1)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report