Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kopieren von Objekten und anschließendes bearbeiten

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
jonas.benecke
438 Aufrufe, 4 Antworten

Kopieren von Objekten und anschließendes bearbeiten

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an AUTO CAD und möchte ein Objekt kopieren.

So weit so gut, wenn ich das Objekt nun aber verändere, dann verändern sich beide Objekte.

Ich möchte aber sowas wie eine unabhängige Kopie (Duplikation) erstellen.

Hat jemand den passenden Befehl dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe Vorab!

MFg

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Volker.BRUNKE
als Antwort auf: jonas.benecke

Hallo @jonas.benecke,

Erst mal Herzlich Wilkommen hier im deutschsprachigen AutoCAD-Forum.

Ich gehe mal davon aus das du versuchst einen Block zu kopiern?

dann diesen Veränderst und dich dann wunderst das beide Blöcke verändert sind.

So weit so gut. Beim Kopieren von Blöcken fügst du nur das gleiche Element mehrfach ein.

Es Müssen sich also alle mit verändern.

Es gibt die Möglichkeit per Lisp , allesdings hab ich das passende grade nicht zur Hand.

Ansonsten mit _explode auflösen verändern und nachher wieder zum Block mit anderem Namen machen.

Wenn das Problem gelöst ist bitte entsprechenden Post als Lösung markieren damit andere User davon profitieren können

Gruss

Volker Brunke
staatl. gepr. Bautechniker

AutoCAD2023 mit SOFiCAD2023 & REVIT 2023

Nachricht 3 von 5
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> Ich gehe mal davon aus das du versuchst einen Block zu kopiern?

...oder Objekte, die mit Parametrik miteinander verbunden sind?

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 5
j.palmeL29YX

Da das so wie Du es beschreibst nicht dem normalen Verhalten von AutoCAD entspricht, ergeben sich viele Fragen:

- von welchem AutoCAD (version) ist die Rede. Ist evtl. ein Zusatzprogramm oder ein Vertikalprodukt im Spiel?

- Mit welchem Befehl und wie erstellst Du die Kopie? Bitte genau Schritt für Schritt beschreiben.

- Was verstehst Du unter "Objekt verändern"? Welche Befehle wendest Du an? Und veränderst Du das Originalobjekt oder die entstandene Kopie oder ist das egal an welchem die Veränderung vorgenommen wird?

- >last not least: lade eine Beipieldatei hoch. Wir sollten darin erkennen können, welches das Originalobjekt ist und welches die Kopie.

Und um auch noch auf Deine konkrete Frage zu antworten: der "passende" Befehl, um unabhängige Kopien zu erzeugen heißt "Kopieren". (od. engl.: _copy  [den führenden Unterstrich nicht weglassen]).

cadder

Jürgen Palme
Did you find this post helpful? Feel free to Like this post.
Did your question get successfully answered? Then click on the ACCEPT SOLUTION button.

EESignature

Nachricht 5 von 5
michele.mk
als Antwort auf: j.palmeL29YX

Hallo @jonas.benecke,

konnte dir die Hilfestellung von Volker, Alfred oder JPalmel helfen und deine Frage beantworten? 🙂 Wenn ja, kannst du gerne auf den Button "Als Lösung akzeptieren" klicken, dann profitieren auch andere Anwender von der Information. Wenn nicht, dann gib uns doch bitte ein Update, damit wir wissen was bei dir der Stand der Dinge ist und wie man eventuell noch helfen kann. 🙂

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihr fandet einen Beitrag hilfreich? Dann vergebt dafür Likes!
Eure Anfrage wurde erfolgreich gelöst? Dann einfach auf den 'Als Lösung akzeptieren'-Button klicken!

Michèle Matzeck-Kunstman
Community Manager

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report