Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konstruktionsinien des Daches werden mitgeplottet [AutoCAD Architecture]

5 ANTWORTEN 5
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 6
Korves2820
323 Aufrufe, 5 Antworten

Konstruktionsinien des Daches werden mitgeplottet [AutoCAD Architecture]

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu den Konstruktionslinien in der angehängten Datein.

Ich würde gerne das Projekt als PDF ausgeben, es werden jedoch jeweils diese roten Linien (Konstruktionslinien? mit angezeigt).

Sowohl im PDF als auch während der Bearbeitung.

Weist dies auf einen Fehler hin oder eine falsche Einstellung?

Wie behebe ich dies, bzw. gibt es eine Möglichkeit sie beim Plotten einfach nicht anzuzeigen?

Vielen Dank,

Christian

@Korves2820
Thementitel zur besseren Auffindbarkeit von @hazem.adel  angepasst. Original: Konstruktionsinien des Daches werden mitgeplottet

Beschriftungen (1)
5 ANTWORTEN 5
Nachricht 2 von 6
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Korves2820

Hi,

>> eine Frage zu den Konstruktionslinien in der angehängten Datein.

Leider keine Datei angehängt, mit der wir auf die Geometrie Zugriff hätten. Damit wissen wir weder, mit welchem Produkt diese Geometrie erstellt wurde (pures AutoCAD oder AutoCAD Architecture bzw. MEP?), wir wissen auch nicht, ob diese roten Linien nun aus einer der vertikalen Produkte kommen, oder einfach nur Linien sind.

Wenn Du eine echte Antwort haben willst und wir nicht (über Tage verteilt) Tipps raten sollen, wäre die DWG-Datei hochzuladen die effizienteste Vorgehensweise.

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 3 von 6
Korves2820
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Guten Morgen,

ich habe die DWG-Datei des Daches hochgeladen.

Es geht um die 2 roten Rechtecke an den Auflagerpunkten des Daches, diese werden auch beim plotten mit dargestellt, teils vergrößert.

Ist dies ein Konstruktionsfehler irgendeiner Art oder kann ich diese Linien irgendwie ausblenden?

Vielen Dank,

Christian

Nachricht 4 von 6
Alfred.NESWADBA

Hi,

>> Es geht um die 2 roten Rechtecke an den Auflagerpunkten des Daches

OK, es geht um AutoCAD Architecture.

Wird (wahrscheinlich) mit Stileinstellungen zu erledigen sein, aber dazu muss man mit AutoCAD Architecture Stilen vertraut sein, und das bin ich leider nicht ... und damit bin ich leider raus.

Hoffe ein wissender kommt hinzu!

Sorry, - alfred -

Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 5 von 6
j_weber1

Hallo,

wenn ich das richtig sehe, dann markiere doch mal bitte das Dach und guck dann in dem Gruppe Allgemein nach dem Befehl Stil bearbeiten.

Dann wählst du da den Stil aus der Bearbeitet werden soll und deaktivierst die Sichtbarkeit bei Basislinie

Ich hab mal ein Screenshot gemacht und die Stellen markiert. Dach.png

Jörg Weber
CAD Systemtechniker für AutoCAD, Inventor, Vault

Nachricht 6 von 6
Korves2820
als Antwort auf: j_weber1

Vielen Dank,

die Deaktivierung  der Sichtbarkeit von Basislinie und dem Drehpunkt waren es! Super!

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen  

Autodesk Design & Make Report