Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konstruktionsansicht freigeben = OnlineDesignShare in Version 2017

4 ANTWORTEN 4
Antworten
Nachricht 1 von 5
acltt
174 Aufrufe, 4 Antworten

Konstruktionsansicht freigeben = OnlineDesignShare in Version 2017

Hallo Community,

man kann direkt aus AutoCAD LT 2017 in den A360 Online Viewer Zeichnungsansichten hochladen (Konstruktionsansicht freigeben), um sie z.B. Anderen zu zeigen.

Man erhält per e-Mail einen Link, den man dann beliebig weiter geben kann.

Diese e-Mail mit dem Link kommt an und dieser soll 30 Tage zur Verfügung stehen. Der Link funktioniert, und man kann sich ohne Anmeldung im Browser alles anschauen.

Aber dieser Link steht am 3. Tag noch dem Erstellen nicht mehr zur Verfügung - Ist also nur für 2 Tage nutzbar.

Der Link wurde nicht deaktiviert (dafür gibt es in der e-Mail und im Online-Viewer - unangemeldet keine Funktion)  und hat auch die 30 Tage nicht erreicht.

Woran liegt das? Kann man den Link tatsächlich für die 30 Tage nutzen? Wenn ja wie?

In der Hilfe zu AutoCAD LT 2017 ist das leider nicht vermerkt.

Viele Grüße
ACLTT

4 ANTWORTEN 4
Nachricht 2 von 5
Udo_Huebner
als Antwort auf: acltt

Ja, mit

Befehl: ONLINEZEICHNUNGSFREIGABE /  _OnlineDesignShare

Sollen die links zu freigegebenen Konstruktionsansichten bis zu 30 Tage gültig bleiben.

Ich melde mich in spätestens 30 Tagen noch mal dazu :).

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)
Nachricht 3 von 5
Alfred.NESWADBA

Hi,

probier den Link mal mit einem anderen Internet-Browser, ev. von einem anderen Platz mit anderer Verbindung zu Internet (vielleicht sind es auch lokale Proxy- oder Firewalleinstellungen, die sich geändert haben).

Und sicherheitshalber: wurde dies von einer aktivierten AutoCAD Version oder von einer Trial-Version erstellt?

- alfred -

PS: @Udo_Huebner ...

>> Ich melde mich in spätestens 30 Tagen noch mal dazu

aber nicht vergessen, schön Kalender-Erinnerung aktivieren Smiley (überglücklich)

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)
Nachricht 4 von 5
acltt
als Antwort auf: Alfred.NESWADBA

Guten Morgen Alfred,

- keine Testversion und am Browser oder Rechner liegt es auch nicht.

Schon mehrfach getestet, wenn man eine neue Freigabe der Konstruktionsansicht macht funktioniert der neue Link - aber auch wieder nur 2 Tage...

Beste Grüße
ACLTT

Nachricht 5 von 5
Udo_Huebner

30 Tage sind noch nicht um (nicht mal 2),deshalb kann ich noch nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten,

Man kann aber die Dauer der Linkfreigabe verlängern (get Link), vielleicht hilft das ja schon. Ich berichte ansonsten spätestens in 29 Tagen :).UH-A360-link30days.PNG

Gruß Udo Hübner (CAD-Huebner)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen