Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Temperaturänderung trotz Gesamtwärmestrom in CFD 2021

2 ANTWORTEN 2
Antworten
Nachricht 1 von 3
fabian.brecher
102 Aufrufe, 2 Antworten

Keine Temperaturänderung trotz Gesamtwärmestrom in CFD 2021

Hallo,

ich nutze Autodesk CFD2021 in der Education Version.

Ich möchte gerne zwei Ringe simulieren, welche flach aufeinander sitzen. Zwischen den Ringen entsteht eine Reibung.

Als Anfangsbedingung habe ich für alle Teile 20 Grad angegeben und als Randbedingung habe ich auf der Fläche an der sich die Ringe berühren einen Gesamtwärmestrom angegeben. 

Bei der Simulation ist die Wärmeübertragung, die Autom. erzwungene Konvektion und die Wärmestrahlung angehakt.

Nun bleibt die Temperatur aber auf 20 Grad und ändert sich trotz zugeführter Wärme nicht.

Weiß jemand woran es liegen kann?

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
hazem.adel
als Antwort auf: fabian.brecher

Hi @fabian.brecher Danke fürs Posten.

Ich bin kein CFD-Anwender, also kann ich keine Lösungen vorschlagen, aber vielleicht findest du in diesem Artikel in unserem "Knowledge Network" nützliche Informationen.

Ich hoffe, du bekommst bald einen weiteren hilfreichen Tipp von unserer Community.

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 

Hazem Adel
Community Manager

Nachricht 3 von 3
fabian.brecher
als Antwort auf: fabian.brecher

Danke, ich werde es mir mal anschauen.

Ich habe inzwischen festgestellt, dass die Simulation funktioniert, sobald ich zwei verschiedene Materialien wähle. Durch die unterschiedlichen Eigenschaften wird aber ja dann das Ergebnis verfälscht.

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen