Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist mein Laptop für AutoCAD geeignet?

6 ANTWORTEN 6
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 7
Anonymous
1813 Aufrufe, 6 Antworten

Ist mein Laptop für AutoCAD geeignet?

Guten Abend,

 

ich muss mir einen neuen Laptop kaufen da mein jetziger Laptop etwas in die Jahre gekommen ist. Ich bin Student und somit kommt für mich nur ein Laptop in Frage. Grundsätzlich arbeite ich mit AutoCAD, jedoch als Bauingenieur habe ich es auch mit FEM Programmen zu tun oder auch bspw. mit „Allplan“. Dies wollte ich nur als Zusatzinfo hier anführen.

 

Ich bin nicht so der PC Freak, weshalb ich mich wegen meines neuen Laptops erkundigen muss ob dieser von der Leistung her reicht.

Ich habe mir folgenden Laptop rausgesucht: 

 

-OMEN by HP 15-dc0304ng Gaming Notebook i7-8750H 16GB 256GB SSD + 1TB HDD GTX 1060

Ausgestattet wie folgt:

  • Intel® Core™ i7-8750H Prozessor (bis zu 4,10 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 9 MB Intel® Smart-Cache)
  • 39,6 cm (15,6") entspiegeltes 1920 x 1080 FHD IPS LED Display, 144 Hz
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6 GB Grafikspeicher
  • 16 GB RAM, 256 GB SSD + 1 TB Festplatte, ohne Laufwerk
  • HDMI, Thunderbolt™, DisplayPort, USB 3.1, WLAN 802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth 5.0
  • 2,52kg, Akkulaufzeit bis zu 4,5 h, Microsoft® Windows® 10 Home (64 Bit)

Was meint Ihr von diesem Laptop? 

 

Mein Budget für den Laptop liegt bei 1300€. Ich bin auch sehr dankbar für Alternativen!

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas

 

6 ANTWORTEN 6
Nachricht 2 von 7
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: Anonymous

Hi,

 

der Laptop sieht recht ok aus, die Frage ist nun, wie groß werden die Projekte, die mit AutoCAD auf diesem erarbeitet werden sollen.