Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist AutoCAD 2015 kompatibel mit Windows 10?

3 ANTWORTEN 3
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 4
CAD_Hans
3484 Aufrufe, 3 Antworten

Ist AutoCAD 2015 kompatibel mit Windows 10?

Hallo Community,

 

vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage helfen.

Derzeit überlege ich auf meinem Rechner Windows10 zu installieren. Da ich jedoch nicht weiß, ob AutoCAD 2015 auf Windows 10 läuft, wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen dahingehend gemacht hat.

 

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!

 

Viele Grüße,

 

CAD_Hans 

3 ANTWORTEN 3
Nachricht 2 von 4
Tarek_K
als Antwort auf: CAD_Hans

Hallo CAD-Hans,

 

derzeit ist Windows 10 noch kein offiziell unterstütztes Betriebssystem für die Autodesk-Produktlinie. Wir beabsichtigen jedoch viele unserer Kernprodukte auf Windows 10 zur Verfügung zu stellen.

 

Daher empfehle ich dir auch dein derzeitiges Betriebssystem zu behalten bis Windows 10 offiziell unterstützt wird.

 

Updates dazu findest du in Zukunft immer in diesem Autodesk Knowledge Network-Artikel: http://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Windows-10-support...

 

 

You found a post helpful? Then feel free to give likes to these posts!
Your question got successfully answered? Then just click on the 'Mark as solution' button. 


Tarek Khodr
Community Manager

Nachricht 3 von 4
CAD_Hans
als Antwort auf: Tarek_K

Hallo Tarek,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich erst mit dem Update auf Windows 10 bis das Betriebssystem offiziell unterstützt wird.

 

CAD_Hans

Nachricht 4 von 4
Alfred.NESWADBA
als Antwort auf: CAD_Hans

Hi,

 

irgendwie kam es in diesem Thread zu einem Wechsel des Titels, anfänglich "AutoCAD 2015" und dann "AutoCAD 2016" ... darum zur Sicherheit:

 

Pures AutoCAD 2016 kann mit SP1 (und ev. ein wenig Vorkehrungen auf der Windows 10 Seite >>>click<<<) betrieben werden und wird offiziell von Autodesk supported (sorry für halbes deutsch bei "supported").

 

- alfred -

------------------------------------------------------------------------------------
Alfred NESWADBA
Ingenieur Studio HOLLAUS ... www.hollaus.at ... blog.hollaus.at ... CDay 2024
------------------------------------------------------------------------------------
(not an Autodesk consultant)

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen