Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inventor-Verknüpfung: Verknüpfungen und Ansichten aktualisieren sich nicht

1 ANTWORT 1
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 2
Fabian_Oswald
858 Aufrufe, 1 Antwort

Inventor-Verknüpfung: Verknüpfungen und Ansichten aktualisieren sich nicht

Hallo,

 

ich bin langsam echt am verzweifeln Smiley (überglücklich). Nun habe ich es endlich hinbekommen, dass mir mein Inventor-Bauteil, bzw meine Baugruppe im Modell- und im Papierbereich von ACAD Mech. 2015 angezeigt wird. Alles wunderbar... Doch wenn ich dann etwas im Inventor ändere wird es nicht aktualisiert, wenn ich dann die Zeichnung neu lade wird wenn ich Glück habe nur der Papierbereich aktualisiert. Auch das aktualisieren im Mech.-Browser bringt nichts und wenn ich im Papierbereich die Zeichnungsansichten aktualisiere tut sich auch nichts.

 

Ich gehe so vor:

  1. Ich zeichne was im Inventor
  2. Speichere alles ab
  3. Erstelle in ACAD Mech. 2015 eine Inventor-Verknüpfung (Unter "NEU")
  4. Wähle die Datei aus
  5. Füge mittels Basis von Modellbereich die Zeichnung ein indem ich die Datei auswähle
  6. Speichere alles ab
  7. Gehe in den Inventor und ändere was
  8. Speichere auch dies
  9. Aktualisiere im Browser

Resultat: Nicht geschieht.

 

Auch wenn ich manchmal die Verknüpfung nochmal neu definiere tut sich nichts.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

Fabian

1 ANTWORT 1
Nachricht 2 von 2

Hallo @Fabian_Oswald,

 

diesmal gibt's ein längeres Video Smiley (zwinkernd)

Ich habe alles was du benötigst mit den 2015er Versionen nachgestellt. 

 

Man sieht aber zum Schluss, das die Datei zum Aktualisieren einmal geschlossen und geöffnet werden muss. Die gleiche Vorgehensweise hatte ich aber auch mit der 2017er. Somit ist das wohl eine Tatsache, dass wenn man 100% sicher sein will, dass alles auf dem neuesten Stand ist, sollte man nach der Benachrichtigung (gelb hinterlegt im Mechanical Browser) einmal die Zeichnung schließen und öffnen. 

 

Auch habe ich festgestellt, wenn man im Inventor nach der Änderung eines Bauteil, in der zugehörigen Baugruppe einmal alles neu erstellen lässt (Im Menü Verwalten), kann man sich im Mechanical das Regenerieren sparen. 

 

Aber das siehst du ja gleich.

 

 

Viel Erfolg
 
LG
 

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen