Community
AutoCAD Produktfamilie - Deutsch
Das Forum für alle Fragen zu AutoCAD, LT, Architecture, Electrical, Map 3D, Mechanical, MEP, Plant 3D, Raster Design, Web App, sowie Autodesk Civil 3D und Advance Steel.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inputnodes werden im Dynamo-Player nicht mehr geladen -> Fehler in Civil3D 2024.3

2 ANTWORTEN 2
GELÖST
Antworten
Nachricht 1 von 3
lfesslerBDUQ2
178 Aufrufe, 2 Antworten

Inputnodes werden im Dynamo-Player nicht mehr geladen -> Fehler in Civil3D 2024.3

Hallo,

Ich benutze Dynamo für Civil3D.
Ich habe das Paket Civil3DToolkit installiert, mit dem ich verschiedene Skripte programmiert habe.

Das Problem ist, dass ich beim Update der Version meine alten Skripte nicht mehr verwenden kann, ohne die alte Version wieder einzusetzen. Und wenn ich die alte Version wieder einstelle, verliere ich die neue Version des Pakets und kann die Skripte, die ich mit dieser erstellt habe, nicht mehr verwenden.
Haben Sie eine Lösung? Oder wie gehen Sie mit dem Problem um?

Vielen Dank im Voraus
Lilian

2 ANTWORTEN 2
Nachricht 2 von 3
Thommy_
als Antwort auf: lfesslerBDUQ2

Hallo @lfesslerBDUQ2 ,

in der Regel ist es möglich die alten Skripte zu korrigieren, so dass sie auch mit der neuen Package Version funktionieren. Es kommt z.B. vor, dass der Package Entwickler einzelne Nodes entfernt, weil die Node inzwischen bei den Built-In nodes vorhanden ist. Da muss einfach schauen wo der Fehler im Skript auftritt und dann nach Alternativen Lösungsmöglichkeiten schauen.

Die kostenpflichtige Lösung für das Problem ist Orkestra. 

Beste Grüße,
Thomas

Thomas Vogt

VDC Technology & Process Manager

EESignature

Revit®, Dynamo, BIM  |  Training und Consulting in Stuttgart

E-Mail | Twitter | LinkedIn | YouTube | Facebook | Blog

Nachricht 3 von 3
lfesslerBDUQ2
als Antwort auf: lfesslerBDUQ2

Hallo @Thommy_ 

Danke für Deine Antwort. Eigentlich sollte es auch nicht den Fall sein , dass so was passiert. Also bisher war es nicht den Fall. Daher haben wir weiter untersucht und festgestellt, dass an der Civil3D Update 2024.3 lag.

Es zeigt eine weisse und leere Seite im Dynamo-Player anstatt den Inputfeldern:

Dynamo Player 2024.png

Wir haben dieses Update deinstalliert und jetzt funktioniert es wieder problemlos.

Danke auch für die Mitteilung von Orkestra, ich kannte dies nicht. Werde ich nachschauen.

Grüsse

Lilian

Sie finden nicht, was Sie suchen? Fragen Sie die Community oder teilen Sie Ihr Wissen mit anderen.

In Foren veröffentlichen